Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kein Zugriff auf Fotos meiner SD-Karte...Ordner wird Leer angezeigt.

Ich will Fotos die auf meiner SD-Karte sind auf dem PC übertragen. Die SD Karte liegt in einer Digi-Cam. Ich verbinde nun die SD Karte über ein Kartenlesegerät mit dem PC. Unter Arbeitsplat wird auch der Wechseldatenträger D: was dann die SD Karte ist angezeigt. Der Speicher ist mit knapp 700MB belegt. Wenn ich aber den Wechseldatenträger öffne bzw auf meine Fotos zugreifen will, wird der Ordner Komplett leer angezeigt. Nun hab ich verschiedenes ausprobiert und auch unter Ordneroptionen eingestellt das auch versteckte Dateien angezeigt werden. Jetzt werden mir in dem Ordner auch Dateien angezeigt, unzwar folgende.....eine Trashes Datei mit 4KB, Memstick Datei mit 0kb, MSTK_Pro Datei mit 0KB. Also wie komme ich zu meinen Fotos? Ich hoffe ihr habt eine Lösung. Ich bedanke mich im Voraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Kein Zugriff auf Fotos meiner SD-Karte...Ordner wird Leer angezeigt.:

Die Fotos lassen sich aber noch auf der Cam anzeigen?
Verbinde die doch mal mit dem PC, statt die Karte heraus zu nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die bilder werden auf der Cam noch angezeigt. Leider hab ich das Kabel nicht mehr um direkt mit dem PC zu verbinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dir ein passendes Kabel zu besorgen. So eine Kamera hatte ich auch mal (Fuji). Da ging das Auslesen auch nur über die Kamera selber, keine Chance über einen ext. Kartenleser, die Karte am Rechner auszulesen.


« Pc so gut ?!Laptopdisplay flackert bei Akkubetrieb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

SD-Karte
Die SD-Karte ist eine kleine, digitale Speicherkarte und basiert auf dem Prinzip der Flashspeicherung. "SD" steht für "Secure Digital": SD-Karten sind in verschieden...