Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: finde den treiber nicht

abend,
hab ein problem unzwar , ich habe meinen laptop neu formatiert. dadurch ist anscheinend mein graffikkarten treiber nicht mehr da. ich habe keine cd oder sonstwas mit dem laptop dazu bekommen. ich hoffe ihr könnt mir helfen den treiber zu finden denn ich suche schon seit 3 std ohne erfolg danach.

Mein Laptop:

IBM Thinkpad R51



Antworten zu Win XP: finde den treiber nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Lenovo selbst sind doch alle Treiber downloadbar.
. http://support.lenovo.com/en_US/downloads/default.page?
Du mußt nur mit den Angaben zum Modell und zum Betriebssystem (bei Dir sicher Win-XP wie im Thema desThread) die Auswahlmenüs aufeinanderfolgend klicken - dann wird die gesamte Treiberpalette zu 31 Kategorien gezeigt. (Kategorie jeweils klicken - dadurch werden die Kategorien "erweitert")

Da die Thinkpad-Modelle vermutlich mit verschiedenen Geräte-Baugruppen bestückt sind, mußt Du die jeweils zugehörigen Treiber zur Hardware downloaden, die in Deinem R51 eingesetzt ist.

erstmal danke für die antworten, aber die seiten sind echt unübersichtlich, ich versteh echt garnichts mehr. seit 4 std suche ich die verdammten treiber schon aber finde nichts, trotzdem danke

Traust Du Dich nicht, die Kategorie "Video" und "Monitor" auf der Lenovo-Downloadseite (zum Thinkpad R51) zu klicken, um zu sehen was da steht - oder funzt bei Dir die Linkerei zu Lenovo nicht?
Die "pauschale Absage" ist unverständlich! - Du brauchst nicht mehr zu suchen, sondern die passenden Treiber da zu laden!

könnte mir jemand das per teamviewer machen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher.
aber daten nur per PN zusenden,dies erfordert eine regetrierung hier im forum.

Alternativer vorschlag:
Einstellung eines bildes der unterseite des gerätes,treiber werden dann einzeln verlinkt.Das gerät wurde in verschiednen grafik konfigurationen verkauft.

So,nur für die restlichen leute:
System ist mit chipsatz,grafik,sound und lan versorgt,Wlan wurde wegen zeitmangel noch nicht instaliert.
Alle treiber wurden beschafft und übertragen,von daher denke ich,das das problem sich alsbald gelöst hat.
system ist mit einem 855 chipsatz,ad1981 sound und 2200BG wlan sowie interner grafik und intel Pro 1000 MT lan ausgerüstet.Treiber bei intel und im netz zu bekommen.

« Letzte Änderung: 10.09.11, 16:44:30 von q1 »

« Zusätzlicher RAM-SpeicherWindows XP: Festplatte im Bios und Gerätemanager da, kein laufwerksbuchstabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...