Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Finde ACPI Treiber nicht

Hallo, ich habe einen schon etwas älteren Laptop, habe ihn formatiert und win xp prof sp3 neu aufgesetzt.
Habe keine Treiber CD und habe mir alle Treiber aus der Herstellerseite geladen und installiert.

Aber einer fehlt mir noch und scheint nicht zu finden zu sein.

In den Treiberdetails heißt er:

ACPI\ECS2\2&DABA3FF&0

Der Treiber scheint unter Gerätemanager als unbekanntes Gerät auf.

Ich habe einen Fujitsu Esprimo Mobile V6515
Seriennummer: YKLN040584

Kann mir bitte jemand helfen den Treriber zu finden?



Antworten zu Finde ACPI Treiber nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Chipset wurde auch installiert ?

Ja, den habe ich installiert, habe ansonsten keinen Hardwarekonflickt oder fehlenden Treiber, nur das unbekannte Gerät

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

finde auch nichts was sich lohnt runter zu laden.

Schon mal das AutoDesk auf der Fujtsu-Seite versucht ?

Ja, der funktioniert aber ohne Bezahlung nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das war mir neu, dachte von der Fujitsu ist das was seriöses ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist
ACPI\ECS2\2&DABA3FF&0
Die hardwarekennung oder nur das,was im gerätemanger angezeigt wird?
welcher chipsatz ist verbaut?
welche cpu ist verbaut?

ACPI\ECS2\2&DABA3FF&0

ist im Gerätemanager unter Unbekannten Gerät, rechtsklick/ Eigenschaften/ Details/ Geräteinstanzkennung.

Laut Everest

CPU: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T3400 @2.16GHz, 2166MHz

Unter Chipsatz scheint im Everest nichts auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das Everest home? wenn ja,wegwerfen,viel zu alt.
die hardwarekennung wäre intressant.

Nein Everest Ultimate, ist aber auch schon etwas älter.

Wo finde ich das?

Im Gerätemanager sind schon einige Acpi Treiber installiert, zb unter Computer, Batterien und Systemgeräte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das muß laut internet irgendwas systemspzieisches vom laptop sein.Einige seiten deuten auf die cpu hin,sofern von AMD.
Wenn system einwandfrei rennt,eintrag ignorieren.

Ich habe einen Intel...

Ich habe die Lösung in einem italienischen Beitrag gelesen,
statt einem Treiber für ACPI\ECS2 muss man das Tool

Fujitsu Wireless Select

installieren, dann wird das Gerät erkannt und als Fujitsu EC Interface Driver unter Systemgeräte dargestellt.

Gruß
Nobulus


« Windows 7: Wenn ich ein Programm starte bekomme ich die fehlermeldung das etwas mProbleme mit Win 10 und Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...