Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht immer aus beim Spielen !!! Hilfe

Hallo Leute,
habe ein Problem....
Wenn ich spiele geht mein PC immer aus..
genauer gesagt die Lüftung wird dann lauter, wie beim Auto, dass normal fährt und dann schnell beschleunigt.
Der Bildschirm ist dann schwarz , pc ist zwar noch an, aber kann nichts mehr machen außer den Stecker ziehen oder restart.
Das Netzteil ist eigentlich relativ neu...
Die Temperatur des CPUs fängt beim Start bei 50°C an und kann bis zu 80°C beim Spielen hochgehen... das kann ja eigentlich nicht normal sein oder ???

Woran könnte es liegen?
Habt ihr Lösungsvorschläge/Tipps ?

Vielen Dank im Vorraus !



Antworten zu Pc geht immer aus beim Spielen !!! Hilfe:

..das ist zu heiß..der Rechner ist von innnen sauber?
bitte genauere Angaben zu deinem Rechner/System und bei welchem Spiel er so auslastet

Ja, der Pc ist von innen sauber. Habe vor ein paar Tagen extra nochmal alles gründlich sauber gemacht...

zum Rechner :
-läuft unter Windows 7 ultimate 32bit
-Nvidia Geforce GT 230
-Intel Pentium D 3.00 GHz
-Arbeitsspeicher 2 GB
also nichts besonderes, sollte eig gut laufen, solange es keine anspruchsvolle Programme laufen

geht generell bei anspruchsvollen Dingen aus.
Nehmen wir mal als beispiel ein Onlinespiel(LastChaos) ,was mein Bruder auf meinem Pc gerne spielt...(ist nicht gerade anspruchsvoll)
nach 1-20mins geht er unerwartet aus...komisch
CPU erreicht dann ca 80°C...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Reinigen mal den CPU Lüfter entfernt? Dessen WLP entfernt? Evtl sollte die mal nachgebessert werden, kann auch durch Altersschwäche außer Kraft gesetzt sein.

ja habe mal den CPU lüfter mehrmals abgenommen , die WLP ist trocken und mäßig auf den Kontaktflächen vorhanden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trocken ist schon mal alles andere als gut.

Entferne die Reste mal vorsichtig von CPU & Kühler, und streich ein bisschen neue WLP (in etwa erbsengroße Menge) auf die CPU. 

Alles klar , werde ich machen.
Bestelle mir morgen eine Tube WLP..
Kannst du mir eine gute Marke empfehlen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Beispiel die Arctic Cooling MX-4:

http://www.ebay.de/itm/190575187888

Vielen Dank ! :)

Habe es soeben bestellt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Thema! Bitte meld' dich wieder, falls die Probleme mit der neuen WLP nicht aus der Welt geschafft sein sollten.

Mache ich dann in diesem Thread hier...

letzte Frage noch , meinst du mit der WLP kann man die Temperatur um 20°C reduzieren ?



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die alte Wärmeleitpaste gänzlich vertrocknet ist, leitet diese die Wärme eben nur noch sehr schlecht weiter. Da hilft neue WLP schon um einiges weiter. Wie kalt die CPU nun mit der neuen WLP gibt kann keiner genau sagen - da kommt es schon noch darauf an, welcher CPU Kühler verbaut ist, wie gut das Gehäuse belüftet ist, und so weiter. Aber eine spürbare Besserung, die dein Problen mMn beheben wird, sollte sich einstellen.


« Welche Grafikarte für Rechner?Vergessen Grafikkartentreiber zu deinstallieren -> neue Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...