Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: PC startet beim Spielen immer neu!

Guten Abend, ich habe seid ein paar Tagen einen neuen pc und habe jetzt schon die ersten Probleme.
Wenn ich zB. Battlefield Bad Company 2 spiele startet mein pc nach ca. 20min neu!
Mein System müsste dafür eigentlich ausreichen.
Motherboard: GA-H55M-USB3
Graka: Geforce GTX 460
Prozessor: INTEL Core i7-870 2,93GHz
Ich habe keine Ahnung wodran das liegt hoffe ihr könnt mir helfen

Ps. Bitte keine fachausdrücke verwenden kenne mich in der Computerwelt noch nicht aus ;)
Mfg Katsuro



Antworten zu PC: PC startet beim Spielen immer neu!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil hast du?
Mit SIW die Temperaturen unter Last auslesen.

Hast du das System selbst zusammengebaut?

Habe mir den pc zusammen bauen lassen. Habe die Temperatur geprüft mit everest und speedfan und ich komme nie über 75grad! Mein Netzteil ist ein ULTRON Power Supply UN650S Silent FORCE 650 14CM ATX 2.2

Mfg Katsuro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich komme nie über 75grad!
Was kommt nie über 75°? Grafikkarte? CPU? Board? Festplatte?

Das Netzteil ist absoluter Schrott, das würde ich sofort gegen ein hochwertiges austauschen, ob der Fehler nun daran liegt oder nicht.

Das hatte mir Everest grade angezeigt als ich BF:BC2 gezockt habe.

Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   ITE IT8720F  (ISA 290h)
GPU Sensortyp   Diode  (NV-Diode)
Motherboard Name   Gigabyte H55 / H55M / H57M / P55 / P55A / P55M / Q57M Series
Gehäusezutritt gefunden   Ja
   
Temperaturen   
Motherboard   47 °C  (117 °F)
CPU   60 °C  (140 °F)
1. CPU / 1. Kern   71 °C  (160 °F)
1. CPU / 2. Kern   69 °C  (156 °F)
1. CPU / 3. Kern   72 °C  (162 °F)
1. CPU / 4. Kern   72 °C  (162 °F)
PCH   68 °C  (154 °F)
GPU Diode   70 °C  (158 °F)
WDC WD10EARS-22Y5B1   [ TRIAL VERSION ]
   
Kühllüfter   
CPU   3199 RPM
   
Spannungswerte   
CPU Kern   1.28 V
+3.3 V   3.39 V
+5 V   5.13 V
+12 V   [ TRIAL VERSION ]
VBAT Batterie   3.18 V
DIMM   1.57 V

MFG Katsuro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich wird die CPU zu heiß und schaltet daher ab. ---> für bessere Kühlung sorgen.

Danke für die Hilfe!

Schafft man das auch mit einem Programm, so das die lüfter schneller arbeiten das könnte dann doch schon reichen oder? Oder könntest du mir dann vielleicht einen guten Lüfter+Netzteil enpfehlen?

Mfg Katsuro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise sollte gute Wärmelietpaste und ausreichende Gehäusekühlung dem Boxedkühler auf die Sprünge helfen. Kannst mal im BIOS schauen wie schnell der Lüfter dreht, und ob man den beschleunigen kann.

Ansonsten

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27134&agid=240

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28326&agid=669

Könntest du mir vielleicht noch kurz erklären wie ich sowas in BIOS nachschaue? Habe davon garkeine Ahnung.

Mfg Katsuro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach die Karteien im BIOS durchsuchen, geringe Englischkenntnisse sollten reichen, und solange du nichts veränderst, kann ja auch nichts passieren. Im Tab "Hardwaremonitor" oder ähnlichem sollten "Fanspeed" -einstellungen zu finden sein.


« Windows Vista: Mein Vista erkennt meine externe medion Festplatte nicht mehrProbleme beim Starten des Computers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...