Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Stürzt immer beim Spielen ab

Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meinem Rechner da dieser hauptsähclich beim spielen abstürzt.(Command and Conquer- Generals oder Counter Strike). Ich bräuchte eure Hilfe um rauszufinden, woran das liegen könnte. Hier ist mein Rechner:




  Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 2 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 3000+ 
   Motherboard Name   MSI KT4V (MS-6712) (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio) 
   Motherboard Chipsatz   VIA VT8377 Apollo KT400 
   Arbeitsspeicher   512 MB (PC2700 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (05/26/03) 


  Anzeige: 
   Grafikkarte   ATI Radeon 9600 / X1050 Series Secondary (256 MB) 
   Grafikkarte   ATI Radeon 9600 / X1050 Series (256 MB) 
   3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9600 XT (RV360) 
   Monitor   Fujitsu Siemens CTM7011 [17" LCD] (YEFN010129) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   VIA Bus-Master-IDE-Controller 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   Maxtor 6Y080L0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) 
   Optisches Laufwerk   CyberDrv CW089D CD-R/RW (48x/16x/48x CD-RW) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B (16x/48x DVD-ROM) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   75155 MB (44027 MB frei) 
   F: (NTFS)   2510 MB (2442 MB frei) 
   Speicherkapazität   75.8 GB (45.4 GB frei) 



Temperaturen: 
   Motherboard   33 °C (91 °F) 
   CPU   51 °C (124 °F) 
   Maxtor 6Y080L0   42 °C (108 °F) 
   
  Kühllüfter: 
   CPU   3342 RPM 
   
  Spannungswerte: 
   CPU Core   1.66 V 
   +3.3 V   3.30 V 
   +5 V   4.95 V 
   +12 V   12.22 V 
   -12 V   -12.45 V 
   -5 V   -5.10 V 
   +5 V Bereitschaftsmodus   5.04 V 
   VBAT Batterie   3.47 V 
   Debug Info F   CA FF FF 
   Debug Info T   33 51 255 
   Debug Info V   68 04 CE B8 C9 1E 34 (01) 
 



Antworten zu Pc Stürzt immer beim Spielen ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An Graka oder CPU liegt es wohl nicht. Ich tippe auf dem Arbeitsspeicher. 512MB sind was wenig. Hole dir noch einen 512er dazu und dein Problem sollte weg sein.
Bei Kauf darauf achten, dass es exakt der gleiche ist. Wenn du Noname-Speicher hast, besser ein 1GB-Kit holen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke auch, dass es eher an den Ram liegt. Allerdings muss ich sagen, ich habe auch immer CSS mit nur 512 MB Ram gespielt, u hatte nie einen Absturz...

Die Treiber sind alle aktuell?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, wenn man bedenkt, das XP schon 512MB als Mindesvorraussetzung hat.
Mein XP benutzt bein Start schon 530 MB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, is schon klar. Würde auch (sowieso) die Ram aufrüsten. Ich wollte nur sagen, dass ich früher auch mit nur 512 gespielt habe... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, jacksina:
Dann weisst du was erstmal machen kannst. Sollte das Problem dann nicht weg sein, kannst du nochmal schreiben.

Ich bedanke mich erstmal für eure Lösungsvorschläge ;). Also alle Treiber sind aktuell , also werde ich versuchen einen neuen Arbeitsspeicher zu installieren. Danke für eure Hilfe  [love][love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem...  ;)

Achte einfach drauf, dass es wirklich der genau gleiche ist, hatte so meine Erfahrungen... ;D

Hallo Leute,
ich bins nochmal  ;D.
Würde es eigentlich etwas bringen wenn ich meine CPU von  2,1 GHz uf 1,8 Ghz oder 1,6 GHz mit der Software "CPUCool" untertakte??Also würde dann mein Rechner immer noch abstürzen?Ist untertakten überhaupt sicher und gibt es bessere Tools als "CPUCool"?? Sorry für die vielen Fragen  [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du deine CPU untertaktest wird der Pc nicht leistungsstärker, sonder schwächer.

Du müsstest ihn übertakten, das gäbe aber dann sehr wahrscheinlich Probleme mit der Temperatur. Also würde ich ihn so belassen...

 

Untertakten ist sinnfrei.Die spiele brauchen leistung.
Es gibt da einige andere maßnahmen:
Speicher für I/o operationen erhöhen,
Autostartpogramme abschalten,
Klassische ansicht von windows.
weitere vorschläge nach bedarf verfügbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man aber so minimale Sachen abstellen oder umstellen muss ist es nicht fraglich, ob der Pc die Leistung überhaupt bringt? Meiner Meinung nach bringen die Vorschläge nur minimal etwas, was heissen soll, wegen dem läuft kein Spiel (merkbar) besser.

Hm,bin da anderer meinung.Ich habe kürzlich einen rechner so umgenaut,das er bei 1701-fluch des drachens von 2 frams per second auf 15 frames per second kam.Dazu habe ich den treiber der graka getauscht und verschiedene einstellungen in der regestry vorgenommen.

Demnach bringen die optimierungen schon etwas,aber nicht als einzelmaßnahme.

Wie wärs mal mit Rechner aufmachen und den Kühler vom CPU reinigen?
Außerdem ist aufräumen auch nicht verkehrt

Zuletzt dies: Bei mir hat er das auch gemacht wegen zu schwachem Netzteil, was haste denn für eines?
 

hab meinen rechner schon vom ganzen staub entfernt trozdem besteht das problem weiterhin. ich hab ein 300 watt netzteil im rechner eingebaut.


« Neuer PC: Hier meine KonfigurationMein Rechner fährt nicht mehr hoch. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...