Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: treiber audio/video install? (hardwaretreiber )

und zwar hab ich mir aus dem internet die audio treiber ess es1869 sowie s3 trio64 video treiber geladen und auf cd gebrannt. wenn ich nun im gerätemanager-> treiber aktualisieren unter w95 diese ordner manuell anwähle passiert aber nichts. es ist keine exe datei dabei. und unter w95 werden auch nur die hälfte der 8 dateien angezeigt die zum treiber gehören.

da es eine art ethernet anschluss (sowie controller/card was auch immer) in der hardware aufgeführt wird könnt ich doch auch mal versuchen einen ehternet treiber zu installieren?!

gibt es da ALTERNATIV vielleicht auch allgemeine treiber ? wenn diese nicht funktionieren?
sodass man wenigstens sound an sich hat und die farben von 16 auf 256 (oder 16 bit sogar ) hochstellen kann?
 



Antworten zu Win95: treiber audio/video install? (hardwaretreiber ):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu bräuchte man die genauen Angaben deiner Hardware. Dann könnte man mal schauen und evtl. die Treiber verlinken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm hab ich doch geschrieben !?
oder meinst du das mainboard ?

also die betreffende audio/video hardware hab ich wie gesagt oben genannt.

( compaq deskpro 2000 // pentium 200mhz mmx ) 

Einen VW Golf gibt es auch mit sämtlichen verschiedenen Motoren.
Lies dazu hier, dass meinte Daniel:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem ersten Beitrag bitte beachten [/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm also ich steh immer noch auf dem schlauch
sagt doch bitte genauer was für angaben ihr braucht denn wie ich bereits sagte habe ich doch meine angaben gemacht.

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/ProductList.jsp?lang=en&cc=us&prodTypeId=12454&prodSeriesId=96252&taskId=135
Hier such dir dein Gerät aus der Palette aus.

Dies war gemeint, dass es verschieden Golf gibt aber jeder anders ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab den pc noch mal aufgemacht und schreib einfach mal was ich gesehen hab:

das board ist ein compaq board (1996-97)- eine nummer war
p07a10t25fv6m8
ausserdem ist noch ene compaq sounkarte drauf.

könnt ihr sonst nicht einfach sagen WIE man normal in w95 was installiert? bzw ob ichs nicht richtig gemacht habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/ProductList.jsp?lang=en&cc=us&prodTypeId=12454&prodSeriesId=96252&taskId=135
Hier such dir dein Gerät aus der Palette aus.

Dies war gemeint, dass es verschieden Golf gibt aber jeder anders ist.


ich gehe davon aus das die hinteren nummern die cpu angaben sind ?

dann hab ich sogar diese angabe oben schon gemacht (siehe pentium 200 mmx ;))

also wahrscheinlich ists der erste (vielleicht wars aber auch 233mhz)

Compaq Deskpro 2000 Desktop PC 5200MMX
-
Compaq Deskpro 2000 Desktop PC 5233MMX
Compaq Deskpro 2000 Desktop PC 6233MMX


wie dem auch sei, gravierende unterschiede gibts da bestimmt nicht, sagt mir doch bitte ob ich es falsch angegangen bin oder ob ein fehler (zb beim brennen) der fehler sonst sein könnte dann!! es kann doch nicht so schwer sein einen treiber in w95 zu installen
« Letzte Änderung: 14.09.11, 17:45:35 von jan.kr »

Soviel ich mich erinnere hatten die Win 3.11 und win 95 Treiber statt inf die Endung oem.
Such in diesem Verzeichnis nach deser Datei Im Gerätemanager auf Treiber installieren und im Verzeichnis diese Datei anklicken, so sollte es klappen..  

« Letzte Änderung: 14.09.11, 17:49:32 von Hannibal624 »

« PS3 an PC MonitorWindows 7, Grafikkarte wird (nur bei mir) nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...