Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset Mikro funktioniert nicht

Also ich habe folgendes Problem:
Mein Headset hat einwandfrei funktioniert Kopfhörer wie Mikro, doch seitdem einmal eine Webcam angeschlossen war kann ich zwar noch etwas mit meinem Headset hören doch keiner kann mich hören.
Das Headset is an der onboard Soundkarte angeschlossen, ich hab aber selber noch eine Eingebaute (es bringt aber nichts wenn ich das Headset dort anschließe).
Die Webcam hatte einen digital Input, war also USB, ich habe aber alle mir bekannten Einstellungen wieder von "digital input" auf "audio input" umgestellt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg



Antworten zu Headset Mikro funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mikro in den Einstellungen auch aktiv? Schaue mal im Windows Mixer zum Beispiel.

Also wenn du das hier mit Windows Mixer meinst:
Die Lautstärke an sich konnte ich nicht ändern, nur ton ein/aus schalten.

Sorry das Bild hat gefehlt

ok ich hab die treiber nun zum zweiten mal neu installiert und nun funktioniert es wieder, ich weiß auch nich warum es beim ersten mal nich geklappt hat.


« Windows Vista: Nachdem Vista neu aufgesetzt wurde, funktioniert WLAN nicht mehr![VISTA] Bluescreen und Systemabsturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...