Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb- anschlüsse

Hallo, zusammen,

hab`gestern meine Mainboard (ecs k7s5a) durch einen defekten Camcorder kaputt kurzgeschossen  :-\ . D.h.: die USB- Anschlüsse funktionieren nicht mehr. Drucker geht! Aber WLAN, Scanner, Audio- Ausgabe und Kartenleser kann man einfach vergessen! `brauche dringend Hilfe! Vielen Dank!

Grüße an alle!

Maurizio



Antworten zu usb- anschlüsse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Noch Garantie drauf?

Die Hoffnung, das Dir geholfen werden kann, ist verständlich, aber leider vergeblich - kaputt ist kaputt.
Ganz selten nur ist da für den geschickten und erfahrenen Heimwerker ist es manchmal möglich, die (manchmal) aufgelöteten Sicherungen zu wechseln. Meist ist der Controller unreparierbar zerstört.
Es nützt Dir jetzt zwar nichts, aber vielleicht für die Zukunft:
Ich empfehle, um solche unangenehmen Dinge zu vermeiden  eigentlich immer die Verwendung eines USB- Hubs. In Form eines Front- Hubs oder einer zusätzlichen Steckkarte.
Zum Beispiel einer solchen: Klick!
Ist erheblich billiger und weniger aufwändig, ein solches Teil im (garnicht mal so seltenen) Notfall auszuwechseln.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, Dr.Nope,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.Wenn es keine SMD sind könnte ich die Reparatur wagen. Leider ist die Zeit bei mir immer knapp. Deshalb musste eine neue Kiste her. Da ich aber ziemlich viel mit Videos usw herumtreibe ist Dein Tip von der ext. Steckkarte goldwert. Im Moment arbeite ich mit meiner uralten "Kafeemühle", die so viel Krach macht und so langsam ist, dass man es nicht glauben kann - eine E-Mail bantworte dauert bis 30 min!!!  :P. Ich werde bestimmt Euer Unterstützung brauchen, sobald die neue Kiste da ist! Also, danke nochmal und bis bald.

Liebe Grüße aus Bi-Bi

Maurizio


« Windows 7: Druckerreceiver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...