Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVI oder HDMI Monitor

Hallo!
Ich wollte mich über Anschlussmögligheiten für einen Computermonitor informieren.Die Grafikkarte bei meinem neuen Rechner hat neben einem DVI Ausgang auch einen HDMI Anschluss.Ich wollte mir jetzt auch einen neuen Monitor zulegen.Sollte ich lieber ein Monitor mit HDMI Anschluss suchen oder reicht es nur ein einfacher DVI Anschluss.Muss ich bei DVI Anschluss mit schlechterer Bildqualität rechnen?Noch was , was wichtig wäre,ich habe bei meinem Rechner kein BD-Laufwerk.
Vielen Dank für Antworten



Antworten zu DVI oder HDMI Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da beides digital ist, wirst du keinen Unterschied merken.

Wenn der Monitor keine eigenen Lautsprecher hat oder du diese nicht nutzen, kannst du DVI nehmen. HDMI überträgt nämlich auch das Audiosignal, was DVI nicht macht.


« Langlebigkeit von PC'sinternes Mikrofon Mikro deaktivieren auf Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...