Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC schneller laufen lassen

Lege mit meinem alten PC auf (Programm ist Virtual DJ Control), dabei läuft der PC sehr langsam, viel langsamer als er es tat, als ich ihn noch regelmäßig gebraucht habe. Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte? Außer der Musik, Winamp und VDJ habe ich alle überflüssige Software bereits gelöscht.

Danke!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: PC schneller laufen lassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal mehr Angaben zur Hardware machen. Vielleicht ist ein Ram-Riegel defekt? Festplatte auch mal defragmentiert?

Ram Riegel ist später eingebaut worden, wurde aber auch mal überpfüft, da sitzt alles richtig.

Defragmentiert und bereinigt habe ich den PC bereits

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schneller laufen lassen, dann nimm ihn unter den Arm und 'renn 'ne Runde um den Block, hihi  ;D

Sorry, das trolling musste kurz sein... haha net böse werden 8)

Bereinigt, da haben wirs: WIE und mit WAS? Ganz 'klassische' 'Handbereinigung', sprich MSCONFIG und Autostart entmistet;
Verwaltung->Dienste-> unbenötigten Kram 'entsorgt';
ODER mit Tuneup oder anderen Tools, die machen gerne mal alles richtig kaputt (übertrieben gesagt).

Vllt. hat das Program ja Treiber installiert, die jetzt Konflikten (warum auch immer so plötzlich).

In WIE FERN äußert sich das langsam laufen? Lädt nur VDJ oder alle anderen Programme auch so langsam? Virenscanner up-to-date? Was heißt 'Regelmäßig gebraucht', irgendwas 'gemacht', dann länger nicht benutzt, und vllt. was vergessen zu löschen oder einzustellen oder so?
Kann ja (eigentlich) nicht sein, dass der PC über Nacht schlechter läuft, bildet sich ja kein Flugrost in der CPU :D

Was es aber UNTER UMSTÄNDEN sein kann (wahrscheinlich aber nicht) ist das NETZTEIL: ist dieses fertig, gibt's manchmal die lustigsten Scherze, aber oft geht einfach gar nix mehr, also kein Starten, nix mehr, manchmal läuft das System aber doch noch 'grad so' auf dem letzten Loch, aber meist nicht für lange... 


« Windows 7: Laufwerk installierenAC Adapter hat nicht genug power »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...