Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows schneller herunterfahren???

Hi Leute :D

gibt es irgend welche Programme,mit denen man Windows schneller herunter fahren lässt???Also ich hatte was gelesen,das man im Startmenü - "Ausführen" mit dem Befehl "regedit.exe" was verändern kann.Leider hat das nicht funktioniert :-\

Falls jemand Rat weiß,bitte schreiben ;)

Danke^^

Mfg CYA ;D



Antworten zu Windows schneller herunterfahren???:

Na sei froh, daß er noch läuft. In der Registry rum zu spielen, kann ernste Folge haben.

Mein Rat, lass es. Was bringt Dir das wenn der PC anstatt eine Minute, nur noch in einer halben runterfährt.
Wenn man die Zeit nicht hat, dann weiß ich es auch nicht.

Sorry klingt hart, ist aber so. es gibt genug Tools. mit denen Du aber Dein System, bei unfachgerechter Anwendung Dein System schrotten kannst.

Und das für ein paar Sekunden weniger?

Musst Du selber wissen.  

« Letzte Änderung: 06.06.07, 22:55:18 von Luke001 »

Du kannst Dir eine Verknüpfung für Abschalten und Neustart aufs Desktop legen, mache das schon lange wie im folgenden Link angegeben, ist mir nie was mit passiert :)

http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-tipps-und-tricks-windows-xp/104962-windows-xp-per-verknuepfung-neu-starten-oder-herunterfahren.html

Kann ja auch nix passieren. Ist ja nur der Befehl. Schneller wirds dadurch nur, weil man nicht mehr auf start+herunterfahren klicken muss.  ;)

Geht auch mit ALT+F4 und bestätigen. 8)

 

Zitat
Kann ja auch nix passieren. Ist ja nur der Befehl. Schneller wirds dadurch nur, weil man nicht mehr auf start+herunterfahren klicken muss.   
Richtig, kein Gefummel in der Registry, es ist schneller weil man die standardmäßig eingestellten 30 Sekunden Verzögerung auf 1 Sekunde verkürzt :)
 

 

Zitat
es ist schneller weil man die standardmäßig eingestellten 30 Sekunden Verzögerung auf 1 Sekunde verkürzt
 
Das war mir auch neu. Danke für die Belehrung (Aufklärung). ;):)():-):-[

« Win XP: freeware onlingalerie funktioniert nichtSKRIPTFEHLER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...