Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche eine Liste mit Preis-/Leistungsvergleichen zu Brennern

Hallo!

Ich suche eine Liste mit Preis-/Leistungsvergleichen zu unterschiedlichen Brennern. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich hier sogar mal eine solche Liste gesehen.

Falls ihr mir so was per Link geben könntet, wäre ich sehr dankbar darüber. :)



Liebe Grüße,
Light



Antworten zu Suche eine Liste mit Preis-/Leistungsvergleichen zu Brennern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man an dieser Stelle auch auf Seiten wie zum Beispiel diese verweisen ???

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-DVD-Brenner--index/index/id/267/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey!

Vielen Dank für die beiden Links! :)

Wenn die Zeichen (±R DL) in der Artikelbeschreibung stehen, bedeutet das dann, dass der Brenner auch als Dual Layer Brenner fungiert? Das wäre nämlich sehr nützlich. :)



Liebe Grüße,
Light

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Abkürzung "DL" steht für Duallayer, also wenn es bei den Eigenschaften dabeisteht, dann sollte der Brenner dies beherrschen.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
die Abkürzung "DL" steht für Duallayer, also wenn es bei den Eigenschaften dabeisteht, dann sollte der Brenner dies beherrschen.
Gruß, zaunk

Super! Wunderbar!
Genau so was suche ich eigentlich.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :)



Liebe Grüße,
Light

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Mir stößt da gerade eine Frage auf:

Mein Mainboard besitzt SATA II Raid und bei SATA Controller steht, dass es 4x SATA II Schnittstellen besitzt. Kann ich dann einen Brenner mit Serial ATA (Beispiel: Klick mich!) daran anklemmen, oder geht das nicht?



Liebe Grüße,
Light

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher geht das. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sicher geht das. ;)

Heißt also so viel, dass der SATA II abwärtskompatibel ist, oder hat das damit nichts zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das eine hat zwar mit dem anderen direkt nichts zu tun, aber SATA 2 ist auch abwärtskompatibel zu SATA 1.

Lies mal hier zum Thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

« Letzte Änderung: 03.10.11, 15:37:05 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das eine hat zwar mit dem anderen nichts zu tun, aber SATA 2 ist auch abwärskompatibel zu SATA 1.

Lies mal hier zum Thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

Danke für die Links! :)

Na, ja... Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob der Anschluss möglich wäre (siehe oben: meine Frage). Ich habe vorhin auch noch rasch einen Link zum von mir ausgewählten Brenner beigefügt. Aber laut deiner Antwort ist dies ja alles möglich. Dann brauche ich mir also keine Sorgen machen. ;)



Liebe Grüße,
Light

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, du musst dir keine Sorgen machen, das passt alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, du musst dir keine Sorgen machen, das passt alles.

Dann möchte ich mich hiermit nochmal herzlich für die hilfreichen Antworten bedanken. :)



Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht,
Light

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen!

Mir kam da gerade eine Frage in den Sinn, wollte dafür aber nicht extra ein neues Thema öffnen.
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mein Anliegen hier niederschreibe. :)

Wenn ich eine Datei habe, die ca. 8,1 GB groß ist und mein Dual Layer DVD-Rohling eine Kapazität von 8,4 GB aufweist, kann ich dann diese einzige Datei ohne Probleme auf diesen Rohling brennen und dann auch ganz normal benutzen, als wäre sie auf meinem Rechner?

Die Frage kam mir deswegen durch den Sinn, weil ein Dual Layer Brenner ja beidseitig brennt und ich mir irgendwie dachte, dass es da anscheinend irgendwie Probleme geben könnte. Über Erleuchtung würde ich mich also sehr freuen. :D



Liebe Grüße,
Light 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
@LMcomputer

das kannst du ohne probleme brennen.
ein dual-layer brennt nicht auf 2 verschiedenen seiten ,sondern in 2 schichten auf nur einer seite des DL-rohlings.
von daher kannst du problemlos die 8 gb brennen und später abspielen.

gruss dice
  

« Letzte Änderung: 08.10.11, 11:38:41 von Dice »

« seagate oder western digitalWindows 7: Grafikkarte auf Motherboard :/ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...