Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wie baut man einen eigenen Anfänger PC ? Könnt ihr mir pls eine Liste geben ?

Also ich wollt fragen ob ihr mri eine Liste schicken könnt, welche Hardware man alles braucht um einen eigenen PC zu bauen, also das aller wichtigste was dazugehört.
Also keinen perfekten oder halt einen Anfänger PC.



Antworten zu Wie baut man einen eigenen Anfänger PC ? Könnt ihr mir pls eine Liste geben ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für was möchtest du den PC den verwenden welche Zwecke Office, Multi Media, Spiele, Video....

Das wesentliche damit er läuft:

Prozessor
Mainboard
evtl. Grafikkarte
Netzteil
Monitor
Tastatur
Maus
Arbeitsspeicher
Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht zu vergessen ein Gehäuse und ein Betriebssystem ;D

Wie schon Skipi geschrieben hat, kommt natürlich auch darauf an, was du damit anstellen möchtest und was du ausgeben kannst/wills.

 

Und was ist mit Strom  ??? ;D;)

Mehudine

Und was ist mit Strom  ??? ;D;)

Mehudine

Was soll damit sein? Ich hab schon "Netzteil" aufgelistet in meinem 1. Post.

@TyP!C4L

Sollte Spaß sein   ;D

Netzteil hat kein Strom, der kommt aus der Steckdose ;)

Drumm meine Frage:

und was ist mit Strom  ;D8)

Mehudine

Oh.. ;D

Ich gehe mal davon aus, dass er Strom Zuhause hat..er ist ja schließlich auch im Internet  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein CD/DVD-Laufwerk wäre auch nicht schlecht, sonst könnte sich die Betriebssystem-Installation etwas schwierig gestalten...

Grins, laut lach. :D

So kriegen wir langsam aber sicher doch noch einen PC zusammen.

Mehudine

ja ich mein halt nen spaß pc ^^

also spiele musik filme und so

kein bürö teil oder so 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aaaaaaaaaaaaaalso, was hast du denn schon mal gebaut an deinem PC? Wenn nichts, würde ich den Plan mit bauen für ca. ein halbes Jahr vergessen. Du kannst ja erstmal den kleinkram wie Festplatten Einbau machen. Wenn du schon viel oder ein bisschen gebastelt hast, ist es nicht so schlimm. Du musst aber immer Bedenken, dass vor dir 400 Euro und mehr liegen, und das eine vergessene Schraube auf dem Mainboard beim ersten einschalten das Geld vernichtet!  ??? :D Du musst auch darauf achten, dass CPU und Mainboard den gleichen Sockel haben.

Gruß MR   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau und dafür habe ich mir für weniger als 400 Öken einen kompletten und guten Pc gekauft  ;D den hat ein Fachmann zusammengeschraubt..aber selber mal so ein Pc'chen basteln?? jo könnte Spass machen...oder Karawumm,je nachdem ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bringt Spaß, ist aber nicht ungefährlich mit dem Geld-Verlust! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eben,darum hab ich meine lackierten Fingerchen davon gelaßen...aber jucken? jo das tuts mich schon so einen Kasten zusammenzukloppen  ;D


« Elitegroup K7S5A und Sapphire Radeon 9550 Boot problemmonitor bleibt schwarz [] kein bios initial. bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!