Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Eine Liste von Kostenlose Programmiersprachen

Hallo!

Gibt es im Netz irgendwo so eine art "Liste" wo man sich alle kostenlosen Programmiersprachen sich angucken kann, und wofür diese sprachen gut sind bzw. für welche zwecke man sie verwendet ??


Antworten zu Eine Liste von Kostenlose Programmiersprachen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier sind einige Sprachen aufgeführt (in den jeweiligen Artikeln steht dann sicher mehr darüber): http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Hallo-Welt-Programmen/Programmiersprachen
Eigentlich sind alle Programmiersprachen kostenlos (bis auf einige Ausnahmen, die idR aber sowieso keiner kennt). Aber die Sprache an sich ist ja auch nicht wirklich was "zum Anfassen". Man braucht ja auch noch nen Compiler; für alle bekannteren Sprachen gibts davon aber auch ne kostenlose Variante.

Dankeschön  :)

und welche sprachen sind eher einfach zu erlernen??
bisher erfahrung mit Html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung. Pascal vielleicht. Ist jedenfalls nicht übermäßig kompliziert. Java vielleicht auch, wenn man die Objektorientierung erstmal weglässt und sich auf die Basics beschränkt. Kann man dann später auch mehr mit anfangen als mit Pascal...

Kann man sich irgendo kleine programme anschauen die nur mit FreePascal Programmiert werden ?

sorry aber eine frage habe ich noch:   :)

Ich habe mir vorgenommen pascal zu erlenen.

Hier:

http://www.tutorials.at/pascal/compiler-installieren.html

Habe ich eine wuderbare Anleitung für Pascal gefunden! Ein Problem gibt es jedoch noch! Unter den Punkt "Lazarus unter Windows installieren" bin ich auf dieser Seite gekommen um Lazarus runterzuladen:

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=89339

Ich habe das "Lazarus Windows 32 bit" ausgewählt, dort sind das aber 3 verschiedene Downloads, ich weiß jetzt leider nicht welche ich nehmen soll! Oder ist das egal???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

bei deinem Link

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=89339

würde ich den 3.vorletzten Download wählen
 


« Welche Prgammiersprahe benutzt man um gewisse Programme zu schreibenFileMaker <<table missing>> Hilfeeeeeeeeeeee »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!