Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Notebook Sony Vaio VGN-NS38M hängt sich auf

Mein Notebook Sony Vaio VGN-NS38M hängt sich ständig einfach auf bzw. friert ein. Es kommt kein blauer Bildschirm und auch keine Fehlermeldung. Ursprünglich ist Vista drauf. Ich habe aber Windows 7 32 bit neu drauf installiert. Beim Sony support habe ich alle Treiber mir hergeholt welche ich brauchte für windows 7. Zusätzlich habe ich driver genius genutzt um alles auf den neuesten stand zu bekommen. Kann mir jemand helfen? hab mich schon zu tode gegoogelt. was braucht ihr noch für informationen?

ich hoffe ihr könnt mich weiterbringen



Antworten zu Windows 7: Notebook Sony Vaio VGN-NS38M hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. Könnte aber auch zum Beispiel eine defekte Festplatte sein.

Zitat
Zusätzlich habe ich driver genius genutzt um alles auf den neuesten stand zu bekommen.
Es kann aber auch schlichtweg an der Installation von falschen Treibern liegen.
« Letzte Änderung: 03.10.11, 15:07:52 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die schnelle antwort. wie teste ich denn die ram-riegel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie in Antwort 1 beschrieben. Wo die Ram-Riegel bei dir sitzen, sollte dir das Handbuch zum Notebook verraten. Normalerweise sitzt einer auf der Unterseite am Gehäuse und einer unter der Tastatur.

Hallo ich hab ein Ähnliches Problem, bei mir hängt sich zwar nichts auf allerdings jedes mal wenn ich Windows 7 Installieren möchte was soweit alles klappt und beim letzten Neustart kommt dann die Vaio Wiederherstellungswerkzeuge, ich kann da nichts mehr weiter tun als Festplatte C Wiederherzustellen oder das gesamte System was im Endeffekt alles das selbe bewirkt. es wird immer wieder Vista 32 Bit neu Installiert.

Ich habe eine andere Festplatte getestet wo Windows 7 drauf ist das hat Funktioniert, ich habe Windows 7 auf diese Festplatte Installiert an einen anderen Computer und es kommt entweder das ich keine Bootloader mehr habe oder das Wiederherstellungswerkzeug.. wie kann ich also Windows 7 Installieren ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wie kann ich also Windows 7 Installieren ?
Indem Du Windows auf dem PC installierst, auf dem es dann auch laufen soll - 
Zitat
ich habe Windows 7 auf diese Festplatte Installiert an einen anderen Computer und es kommt entweder das ich keine Bootloader mehr habe oder das Wiederherstellungswerkzeug
und nicht erst auf einem anderen PC.

« Maus verursacht permanentes Neustarten des PCs, wenn USB verbunden.highend Gpu leistet 20 fps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...