Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fragen zu Sony Vaio Notebook

Hallo zusammen

ich habe mir vor einigen Wochen einen Sony Vaio VGN-S2HP gekauft und bin damit zufrieden. Nur zwei Fragen sind bislang offen, bei denen mir vielleicht jemand helfen kann. Den Handbüchern ist in diesem Punkt leider nichts zu entnehmen...

1) Wenn man den Laptop aus dem Sleep Modus wieder aufweckt oder ganz neu startet, wird ein Startton abgespielt, den ich ziemlich laut und nervig finde. Kann man den irgendwo abstellen?

2) Die Recovery-Partition ist ja im Prinzip schon praktisch. Nachdem die Recovery-DVDs erstellt wurden, macht es aber wohl Sinn, diese zu löschen. Nur wie??

Freue mich über jede Art von Hilfe!

Dire



Antworten zu Win XP: Fragen zu Sony Vaio Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 2) z.B. mit Partition Magic

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1) Wenn man den Laptop aus dem Sleep Modus wieder aufweckt oder ganz neu startet, wird ein Startton abgespielt, den ich ziemlich laut und nervig finde. Kann man den irgendwo abstellen?

Hallo,

ist es vielleicht die Windows-Start-Melodie ?

Die kann man unter Systemsteuerung/Sounds und Audio/Sounds
Windows-Start auf "keine" stellen.

Dank euch beiden für die Antwort.

Der Sound war nicht der Windows-Start-Sound, sondern von Sony. Den, hab ich mittlerweile rausgefunden, kann man doch im "Sony Notebook Setup" Programm abschalten.

Was die Partition angeht - gibt es da ein kostenloses Tool? Kann ja nicht sein, dass Sony den Kauf einer weiteren Software voraussetzt...

Dire
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht auch mit Knoppix.

Ich hatte ein Sony-Vaio,bei der Neuinstallation kam die Frage "Partitionen beibehalten oder ändern"war etwas schwierig.Anruf bei Hotline war rausgeschmissenes Geld  >:(  >:(  >:(

@ cottonwood mit Knoppix ?

Danke - guter Tipp. Hätte ich auch selbst drauf kommen können  ::)

reichen die 1,6 GHz als Leistung ?

Habe da auch noch eine frage. Habe das Vaio VGN FS115M mir gestern angeschaft. jetzt sagt er ich solle eine Recovery CD erstellen. Würde gerne machen aber wenn er startet dann bricht er immer ab. Habe dann mal eine DL DVD kopiert und eine cdrw und alles ging also am Brenner liegt es ja nicht. Woran kann das liegen ???? Oder was mache ich falsch ( Mann kann nichts falsch machen hi hi ) Aber wäre nett wenn jemand ein Rat wüsste.

Viele Grüße Mike

tja, nach drei verbrannten dvd's habe ich eine DVD- von verbatim genommen, ging einwandfrei. allerdings nur mit netzteil, ohne klappt es nicht!
woran es jetzt lag, ob an dem nicht angeschlossenen netzteil oder am rohling, habe ich leider nicht in erfahrung bringen können.
ok, antwort ist nicht sonderlich hilfreich, aber vielleicht ein wenig...
grüße vom rr56

hy
kann mir jemand sagen wo ich das sony Notebook setupher bekomme  hab hir den Lep.  (PCG-K315S) das problem ein kleiiner man hat die C patitin Formatirt OHNE voher eine R. Disc zu machen (die R. daten sind noch da aber wie gesagt ohne eine boot cd des sony Notebook setup sind dise woll wertlos)

wer nett wen ihr mir über meine mail antworten könntet Phoenix_a@gmx.de

mfg

kann mir jemand sagen, wie ich diesen vaio ton am anfang wegbekomme? was ist mit sony laptop setup gemeint?

versuchs mal im BIOS!

Einfach beim Booten F2 drücken.. dort solltest du die Lautstärke des Start-Tons anpassen können...

wie krieg ich den startton von vaio weg???

auch ich habe jetzt das sony neu und bin seit einer woche sehr zufrieden.... aber diese "sony-startmelodie" ist einfach nur nervig....
kann das vielleicht jemand genauer erklären, wie das wegzumachengeht ;-) ?

vielen dank für die hilfe


« Win XP: Überprüfung FPWin XP: Festplatte formatieren ohne Diskettenlaufwerk ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...