Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC bootet, dann Fenster mit Daten

Hallo!

Gestern Abend funktionierte mein PC noch vollkommen problemlos.
Doch nun muss ich feststellen das er überhaupt nichts mehr tut.
Ich starte den PC, er erkennt jede Hardware und dann erscheint kurz ein schwarzes Fenster mit einem blinkenden Strich und dann wechselt er zu einem schwarzen Fenster mit einem weißen Kasten Oberhalb des Bildschirms.

In dem Kasten stehen allerlei Informationen über meine Hardware. Also wieviel Speicher ich habe, wie groß neine Festplatte ist. Display art usw.

Aber dann ist Sense, es geht nicht mehr weiter, ich kann nichts mehr machen.
Auch über das Bootmenü ging nichts, wollte erst Windows 7 reinstallen, ich werde aber immer wieder auf das fenster hingeführt.

Hat jemand ne Ahnung?



Antworten zu Windows 7: PC bootet, dann Fenster mit Daten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird sich wohl um eine BIOS-Anzeige handeln die einen Fehler meldet.

Evtl. mal ein Bild davon hier posten.

 

Zitat
Auch über das Bootmenü ging nichts, wollte erst Windows 7 reinstallen,
Und was hast du bereits getan, um dies zu bewerkstelligen. In der Regel kommen solche Fehler nicht von alleine.
Also mal ordentliche Beschreibung was vorher getan wurde.
@AchimL hat es bereits erwähnt, vermutlich Biosfehler.
Solltest du externe USB Geräte angeschlossen haben, ziehe die mal ab.
Ausserdem mehr Input über deine Hardware.



Input in etwa so:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
Nicht vergessen zu erwähnen wieviel Festplatten verbaut sind und ob diese im Raidverbund laufen.

Heyho!

Das ist es ja, ich habe davor nur etwas gespielt, ich habe auch kein USB Gerät angeschlossen.

Ins Windows komm ich überhaupt NICHT.

Meine Platte ist auch mit Truecrypt verschlüsselt und ich komme nichtmal zur Passwort abfrage.

Ein Bild werde ich heute Abend posten, da ich noch bei der Arbeit bin.

Achja, ich habe nur eine Festplatte verbaut. Heute Abend werde ich die Platte mal wechseln

Soll ich die USB Tastatur/Maus auch abziehen?

Heyho,

Hier ist das Foto von dem Punkt bei dem er stehen bleibt

 

Nun hier schein wohl ein Problem mit deiner registrierten Hardware vorzuliegen. Sind keine DVD Laufwerke installiert? Oder hast du ein Mischverhältnis PATA und SATA.
Ich würde dir mal vorschlagen, ziehe die Kabel von der Festplatte und allen angeschlossenen DVD Laufwerken.
Nun versuche zu starten. Sollte der Fehler in dieser Hardware liegen, sollte das Bios weiterstarten und eine Fehlermeldung bringen.
 

Zitat
Meine Platte ist auch mit Truecrypt verschlüsselt und ich komme nichtmal zur Passwort abfrage.
Dies ist in einem besonderem Fall immer die beste Methode diese Platte mit einem Hammer zu entsorgen.

 

« Passendes Netzteil für HD 6870Graka und Prozzi bei meinem Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...