Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP bootet nicht mehr, Wie rette ich meine Daten?

hallo Leute
win xp bootet nicht mehr. nach einem Virenscan startet win xp nicht mehr, selbst der abgesicherte modus nicht mehr. Ich habe einen Laptop und würde nun gerne die Daten von der Festplatte retten. Wenn ich die win xp cd einlege und win neu installieren will, will win gleich die festplatte neu formatieren. Was für wege gibt es da meine daten zu retten? Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Windows XP bootet nicht mehr, Wie rette ich meine Daten?:

Hi,

funktioniert denn dei XP Reparatur nicht mehr?

Give

Hallo,

Hast du einen Brenner drin?

Hast du einen USB-Stick?

Hast du eine Netzkarte drin?

Hast du einen zweiten PC?

Hast du Knoppix/Kanonix-Live-CD

Hast du die Bart-CD?

was ich dir raten würde:

aus dem internet von freunden eine knoppix cd zu downloaden.(ist kostenlos) auf dieser cd befindet sich ein ganzes betriebssystem, auf dem brennprogramme etc drauf sind. du brennst dir dann einfach deine daten und danach löscht du die festplatte wenns sein muss und installierst wieder windows!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du das Formatieren nicht überspringen?

ja schon, aber das problem könnte ja weiterhin bestehen.
Es muss doch an etwas liegen dass er windows nicht booten kann. also man muss es nicht tun, aber sicher wärs.


« Komme nicht ganz mit mozilla-firefox zurecht!JAVA & Applet starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...