Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.alternate.de/html/product/SAPPHIRE/HD_6950/889176/?

Diese Graka wurde mir empfohlen was haltet ihr davon? würde die auch gehen ohne ein neues Netzteil?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
würde die auch gehen ohne ein neues Netzteil?
Wäre hart an der Grenze, ich würde es nicht wagen.
Vom Prozessor wird sie auch noch ausgebremst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was würde passieren wenn ich sie einbaue und sie benötigt mehr strom als ich zur verfügung stellen kann. würde der pc dann einfach ab.....n mit nem bluescreen oder gar nicht erst starten? ich mein die verbraucht ja nur bei vollast 200 watt ansonsten 100 oder so weis ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schlecht ist das Netzteil nicht (verfügt sogar über Lüfternachlaufsteuerung), der PC würde höchstwahrscheinlich auch laufen. Nur kann man nicht mit Gewissheit sagen, wie lange. Kann mehrere Jahre gut gehen, kann nach einem Monat einen Defekt erleiden.
Unter Vollast schaltet sich der PC dann einfach ab, sollte es zu viel fürs NT werden.
Seit wie langem ist es in Betrieb?  

« Letzte Änderung: 10.10.11, 17:35:02 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der ist jertzt maximal 3 Jahre in Betrieb, ohne Umbauten. 3 Jahre alte Hardware deswegen wollte ich jetzt mit der Graka anfangen sie zu Updaten. Ich denke ich kann sie Ja mal einbauen. Wenn unter Vollast der PC einfach nur ausgeht und sonst nix passiert weis ich ich brauche ein neues Netzteil. Wenn sonst nix passier wie ein Spassungsschaden oder sonstiges würde ich sagen zum Testen kann man es ja mal kaufen. Wie gesagt solange es geht ist es in Ordnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist ein Spassungsschaden? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spannungsschaden* xDDD sorry ;-) kann ja mal passieren im Tipp Wahn xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, ich habe zwar nichts ausführliches gefunden, aber man kann stark davon ausgehen, dass ein 480W Netzteil mit 2xPCI-E und 32A auf +12V von einem renomierten Hersteller über demensprechende Schutzschaltungen verfügt. Versuch es also einfach ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich vertraue dir mal ;)
danke

wenn es nicht klappt shet ihr mich wiedermal hier :D


Vielen dank auch an der Stelle für alle die hier etwas sinnvolles gepostet haben.

grüße Tatishel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*Nachtrag*

Grafikkarte bestellt und eingebaut ohne Probleme. Sie läuft leise ruhig und flüssig. Netzteil hält es wohl aus aber richtig testen tue ich es mit Battlefield 3. Dort soll sie mir zeigen was sie wirklich draufhat. CPU Auslastung ist von 1% bis hin zu 3% was ich vorher auch hatte. Ordentlich gekühlt ist sie auch. Vielen dank nochmal für die Hilfe und die Grafikkarte ist exht zu empfehlen was ich bis jetzt so davon mitbekomme.

http://www.alternate.de/html/product/SAPPHIRE/HD_6950/889176/?


« Problem Bios PasswortWindows 7: HILFE Externe Festplatte wird nicht erkannt BITTE UM HILFE !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!