Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebook hängt sich laufend auf.

hallo,

mein notebook hängt sich häufig auf.

nichts geht mehr ich kann zwar noch den couser bewegen aber es reagiert nichts mehr beim drücken der enter taste.
das einzige was reagiert bzw. bleibt ist die möglicghkeit über die starttaste das notebook runter zu fahren.

das musste ich in der vergangenheit häufig machen. nun paasiert es schon das das notebook beim leichten berühren ausgehen kann. anzeichen für ein ende?

was ist zu machen zurück versetzen in einen anderen zeitraum?

HP 6735s, 2 Jahre alt, windosw vista, firefox

vg. ff.



Antworten zu notebook hängt sich laufend auf.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du alle aktuellen Treiber installiert, vor allen Dingen den Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords oder vom Laptophersteller.

Desweiteren würde ich mal einige Bereinigungen vornehmen.
natürlich auf Dein Betriebssystem abgestimmt:

Bereinigungsmassnahmen

Gruss A K

Hallo A K

wie öffne ich ie wenn firefox installiert ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder mit dem Logo auf dem Desktop oder in der linken unteren Taskleiste ( wenn vorhanden ) oder über:
Programme>Zubehör>Systemprogramme>Internet Explorer 

Hallo AK,

von Deinen Bereinigungsmassnahmen habe ich Pkt. 1+3 ausgeführt.

Pkt. 2:  wenn ich ie öffne gibt es keine extras sondern nur den hinweis ie läuft ohne addons. wahrscheinlich weil firefox installiert ist.

Pkt. 5 was sind nicht benötigte addons oder nicht benötigte plugins woran erkenne ich sie?

7.wo kann ich wie die toolbars löschen bzw. gibt es eine aktuelle überrsicht?

8. wo finde ich den hersteller meines mothersboards?

ist nicht ein zurückversetzen meines notebooks in einen anderen zeitraum bzw. zustand sinnvoller oder zusätzlich sinnvoll?

danke
ff.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pkt. 2 schau mal ganz oben in der Menueleiste bei IE, da steht "Extras".
Pkt. 5 wenn Du Firefox aufmachst>oben Extras>Addons>bei Erweiterungen und bei Plugins schauen, welche Du haben willst, den Rest deaktivieren
Pkt.7 Menueleiste Ansicht>Symbolleiste>Addonleiste und mal schauen, was Du alles hast. Beim Installieren von Programmen kann man Toolbars mit - oder nicht Installieren.
Pkt 8. Den Hersteller Deines Motherbords sieht Du ala Druck auf Deinem Motherbord oder mit dem Toll SIW auslesen:

SIW - Programm Download

Systemwiederherstellung kannst Du ausprobieren, aber dann musst Du die Updates neu installieren.


Hallo Ak,

es gibt definitiv bei meinem ie keine extras im fenster weder oben noch sonst wo! siehe auch o.g. beschreibung (weil firefox installiert ist?).

An Support:
 die Links zum finden des mohterboards herstellers sind nicht aktuell bzw. nicht existend.

trotzdem zunächst danke

bisher funkioniert mein notebook noch doch gerade gestern wollte ich bei amazon musik hören und er blieb hängen und ich konnte ihn nur noch im betrieb runterfahren. ein schreckliches gefühl zu wissen das es schädlich ist es aber keine andere möglichkeit gibt oder?

Nur mal ganz grundsätzlich:

Bei einem HP-Notebook findest du alle Details bei HP.

Wenn die Links oben nicht gehen, dann fange einfach hier an:

 http://www8.hp.com/de/de/support-drivers.html

Bei mir geht dieser Link direkt, nur noch auf die entsprechende Vista-Version klicken:

 http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=3687622

 

Zitat
es gibt definitiv bei meinem ie keine extras im fenster 

DOCH, gibt es! Oben rechts ist ein Rädchen / Zahnrad-Symbol!

Oder drücke einfach die Tasten "Alt" + "X" gemeinsam, dann geht ein Fenster auf im IE ;)

« Spiele-PC mit Windows MeWindows XP: HDClone Windows XP Dell, PC bootet nicht mit neuer HD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...