Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mauszeiger hängt/klebt laufend

Hallo an Alle, ich werde seit etwa einem Monat durch den laufenden Ausfall des M.-Zeigers genervt. Muß manches Mal nach dem Hochfahren sofort wieder die gleiche Prozedur vollziehen, weil der Mauszeiger nicht reagiert.Kann mir jemans von Euch experten einen guten Trainerhinweis geben?
Hier noch einige Hintergrundinformationen:Verwende XP Homedition, IE6. Die Festplatte habe ich laufend defragmentiert. Bin mit der Wiederherstellung des Windows-Programmes bis Oktober 2005 zurückgegangen....leider alles ohne Erfolg.Neues Programm habe ich auch nicht geladen.Zur Erneuerung des Systems besitze ich keine CD (OEM-Version). Der entsprechende Verkäufer existiert nicht mehr.



Antworten zu Win XP: Mauszeiger hängt/klebt laufend:

Maus saubergemacht ?? Mit Rollen ?? Dann mal innen putzen.

Bei einer Optical mal folgendes versuchen:

Bei Maus und Empfänger, aber auch Tastatur, falls beides als Kombigerät, die Frequenz umstellen, zbsp:
von 1 auf 2 umstellen, also alles, dann wieder Funkempfänger Einrichten!

Beachte Hinweis von HCK, denn auch Optical kann mit Rollballen laufen!

Hallo zenit,

was denn nun? Es gibt optische Mäuse, es gibt Funkmäuse und es gibt optische Funkmäuse.

Hallo schatzhauser,

was für eine Maus hast Du? Optische-, Funk-, PS2-, USB-Maus.
Funkmäuse haben Batterien/Akkus. Vielleicht leer?

Gruß
Rolf

Euch Dreien zunächst einmal herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. Ich wünschte, es wäre ein zum Erfolg führender Vorschlag dabei gewesen. Aber leider.....!Ich benutze im Übrigen eine optische Maus von Logitech, die ohne Batterie arbeitet.
Na ,vielleicht hat noch jemand einen mich und meinen PC rettenden Gedanken.Habe inzwischen schon wieder zweimal neu starten müssen.
Gruß Schatz..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hängt nur der Mauszeiger oder wird der ganze PC langsam.

Reagiert der Pc dann auf die Tasten.

Start Taste oder Strg + Alt+ Entf.

Wenn Pc auch hängt, dann liegt es wahrscheinlich garnicht an Maus.

Probier mal Testweise mit Tune Up oder HijackThis

Hallo,Thindboy,
der PC reagiert noch,wenn der Zeiger klebt.Habe über den Taskmanager festgestellt, daß die Programme laufen.Wo finde ich eventuell das Programm Tune Up....?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hmm Pc läuft normal

Hast du schonmal mit ner anderen Maus versucht. Borg dir irgendeine von nem Kumpel oder so.

Aufjedenfall Hier findest du Tune Up.

Lass da mal unter Aufräumen und Reparieren > Tune Up Registry Cleaner > Vollständige Prüfung laufen.

Viel Erfolg

Hey, da bin ich wieder. Ein dickes Danke :-* dafür, daß Du dir einen heißen Kopf für mich gemacht hast. Direkt hat der Tip nicht geholfen...also der Fehler konnte mit Deiner Empfehlung nicht abgestellt werden.Aber was ich durch das Programm für einen Müll wegbekommen habe-einfach irre!!
Zwischenzeitlich habe ich natürlich weiter herumprobiert und dabei ist mir aufgefallen, daß beim Gebrauch der Maus (oder beim Versuch) diese öfter dunkel war und so kam dann letztendlich der rettende Gedanke: ...vielleicht Kabelbruch? Und jetzt kann ich glücklich singen "mein Gott, jetzt hat er`s,
So wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und ein frohes Osterfest. Vielleicht trifft man sich ja hier mal wieder!
Danke und Tschüß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super wenn man helfen kann und noch besser wenn man ein Dankeschön dafür bekommt.

Gruß
Thindboy

Ich habe das selbe problem, dazu das der mauszeiger hin und wieder hängt, läd mein computer extrem langsam... egal was.

Nach würmer und viren hab ich gescannt, nix... adaware, nix, formatieren hat nur am anfang geholfen da lief der rechner wieder wunderbar, nach ca ner woche wieder genauso lahm wie vorher, sogar gestreamte videos fangen an zu hängen während sie zwischendurch auch mal absolut flüssig laufen. wenn die programme erst mal im zwischenspeicher geladen sind laden sie jedoch recht schnell ist mir aufgefallen... aber alles reinladen geht enorm langsam, also muss es irgendwas mit der festplatte zu tun haben

bei den prozessen is auch nichts zu erkennen...

hab ein asrock939 dualchannel sata2 und hab ne sata2 festplatte am sata 2 port hängen. hab gehört das der sata2 port ned einwandfrei funktionieren würde, keine ahnung, ich probiere mal demnächst en wechsel auf die sata1 ports aus vielleicht funktioniert es dann....


« Win XP: Computer Problemkein sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...