Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grafikkartentreiber / Directx nicht verfügbar

Hallo, ich habe vor kurzem meinen Laptop formatiert und Windows 7 raufgespielt. Neuerdings funktionieren Spiele wie Fußballmanager11 o.a. nicht mehr. Es ist möglich einen 2. Monitor anzuschließen, der wird auch erkannt aber man kann keine weiteren Einstellungen vornehmen. Es wird immer genau das angezeigt was auch auf dem Hauptmonitor zu sehen ist. Ich hab schon alles mögliche versucht aber komme da jetzt auch nicht weiter.

Nach "ausführen" DXDIAG steht unter "Anzeige" das die DirectX Funktionen nicht verfügbar sind. Ich hab DirectX 11 drauf und die Treiber hab auch schon alle aktualisiert.

Mein PC:

BS: Windows7
 emachines G625
 standard vga grafikkarte
chiptyp: ATI ATOMBIOS

Vorher unter Windows Vista hat alles wunderbar funktioniert aber nun nervt alles nur noch !

Bin um JEDE Hilfe dankbar...


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 02.11.11, 15:11:11 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Grafikkartentreiber / Directx nicht verfügbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die Treiber hab auch schon alle aktualisiert

Glaube ich weniger, sonst würde dir nirgends eine "Standard VGA Grafikkarte" angezeigt.

Nach der Neuinstallation auch Treiber für Windows 7, nicht für Vista, installiert? Beim Chipsatztreiber angefangen, dann den Rest installiert? Im Gerätemanager noch Fehler?

Ich bin auf Treiber aktualisieren gegangen. Dann automatisch gesucht. Auf der HP ist auch nichts anderes zu finden. Ich befürchte fast das der Laptop dafür nicht ausgelegt ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Treiber installieren über den Gerätemanager funktioniert schon lange nicht mehr, der findet nur Windows-Standardtreiber, die man in jedem Fall durch die des Herstellers ersetzen sollte!

Sorry die ganze Hardware-sache ist gar nicht meine Welt... ich hab was gefunden, kann man der Seite vertrauen? ;)http://www.driverstools.com/e-machines-drivers/driver-emachines-g625-notebook-for-windows-vista-7/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wieso gehst Du nicht direkt auf die Seite von emachines ? Dann musst Du Dir auch keine Gedanken machen, ob man denen trauen kann. Und außerdem, wenn der Hersteller des Notebooks nicht die richtigen Treiber hätte, wer denn sonst ?
Also, schau mal hier, da ist bestimmt was für Dich dabei. Du musst allerdings nur den Treiber für das richtige Betriebsystem auswählen. Und das weißt nur Du allein, denn Windows 7 allein reicht nicht.
Viel Glück !

Ich bedanke mich !! Funktioniert alles wunderbar ! Ich werde nicht noch einmal auf den Geräte Manager vertrauen ! :D Vielen Dank kann zu das Thema....


« Grafikkarte für Bf3Windows XP: mein headset funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...