Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanmaker E3

Hallo!

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich bitte um Rücksicht, da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne.

Ich versuche seit Tagen meinen alten Scanner zu aktivieren, aber schaffe dies einfach nicht.
Es handelt sich um einen Microtek Scanmaker E3, bei diesem Scanner war auch eine Adaptec AVA-1502E Controller Karte dabei, ich hatte noch nie Probleme, doch habe ich nun Windows XP, und es scheint als würde XP den Controller nicht erkennen.

Gibt es eine Chance alles unter XP zu laufen zu bringen?
Ich würde mir auch eine neue Controller Kare ersteigern, wenn ich wüßte, welche Karte?!
Oder zahlt es sich gar nicht mehr aus Geld zu investieren?
Welche Möglichkeiten bieten sich noch, außer sich einen neuen Scanner zu kaufen?


Vielen Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Krenn Thomas



Antworten zu Scanmaker E3:

Schau mal hier ->
http://www.scanner-drivers.com/companies/675.htm?acd=3&rvd=5&thx=9&bng=7&o=5
nach einem XP-Treiber für Deinen Scanner. Deutsche Seiten darüber hab ich keine gefunden.
Schwieriger wird`s beim Treiber für die SCSI-Karte. Einen direkten XP-Treiber hab ich nicht gefunden. Vielleicht geht`s jedoch mit dem Windows 2000 Treiber.
Viel Glück!

hallo

erstmal danke für die antwort...

naja soweit ich das sehe, liegt es ja nicht am scanner und dessen treiber sondern eben am controller. wie ich schon mal irgendwo gelesen habe, wird dieser unter xp nicht mehr unterstüzt... und jetzt weiß ich eben nicht mehr weiter...

mfg

hallo, man kriegt den Scanner E3 unter Xp zum laufen!
Einen Adaptec Kontroller und die richtigen Treiber?
Meiner läuft bereits, aber nur in schwarz weis
bin am probieren bei erfolg mehr.


« Webcamfestplatten image »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...