Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gutes Sockel A Board ausser das Asus????

Morgen Jungs und Mädels,

gestern abend rief mich ein guter Kumpel an und fragte mich ob ich ausser dem Asus-E Deluxe noch eine anderes gutes Sockel A Board kennen würde und ich musste passen.

Welches ist denn das zweit beste nach dem Asus-E Deluxe????? Ihr könnt mir da doch bestimmt helfen??

Das Asus war ihm zu teuer!!!

Gruß

« Letzte Änderung: 20.08.04, 07:28:15 von Slaves on dope »


Antworten zu Gutes Sockel A Board ausser das Asus????:

hallo,

also ich habe das MSI K7N2 Delta-L ,rennt ganz wunderbar im 400mhz dual channel modus.

gruss

Gamerson

hallo,

also ich habe das MSI K7N2 Delta-L ,rennt ganz wunderbar im 400mhz dual channel modus.

gruss

Gamerson


Deine CPU läuft aber nur mit FSB 333. Somit also nicht syncron!!!

Somit bringt der PC400 Speicher garnichts.

Gruß

ich hätt kein besseres vorschlagen können ;D;D;D
das "L" reicht aber, das"ILSR" is unsinn(wer nutzt im privaten bereich s-ata+raid?)
aber es hat die sogenante "s-bracket" gleich dabei, damit steuerst dein suroundsound..soll auch ohne gehen, aber ich hab es ohne net hingekriegt..
mfg der henker..

Verratet mir bitte mal wozu ihr euch PC400 ram kauft??

Der bringt absolut nichts wenn ihr eine CPU mit FSB333 habt!!

Der speicher wird automatisch runter gedrosselt auf PC333.

Da wären PC333 Speicher wesentlich sinnvoller und das System würde optimal ausgenutzt.

Gruß


der speicher wird nicht automatisch auf pc333 gedroselt. er erreicht nur die selbe leistung, da die cpu mit 333fsb den speicher nicht voll auslasten kann. übrigens es gibt den 3000xp auch mit 200fsb.
beim kauf ist es besser sich ein pc400 speicher zu hollen, da sie abwärtskompatibel sind. man weiß ja nie was kommt. vielleicht rüstet man früher oder später die cpu auf 200fsb auf und hat dann zb. mit pc333 speicher probleme, da es die cpu ausbremst.
auch macht pc400 speicher eine übertaktung besser mit, da es reserven hat. es gibt ja auch noch pc433,pc466 usw. speicher, die sich bessonders zum übertakten eignen, da sie halt mehr reserven haben.
wenn man aber nicht übertaktet und sein system günstig aufbauen will, reicht bei einer 166fsb cpu pc333 speicher aus. man könnte nur später in einer sackgasse landen, wenn man zb. auf eine cpu mit 200fsb aufrüstet.

hallo,

ich habe den 3000+ mit 200mhz fsb deswegen auch der 400er ram :)

gruss

Gamerson


zur deiner eigentlichen frage:

msi k7n2 delta 2 platinum
aopen ak79d-400max
abit an7

genau, hab ebenfalls denm 3000+ mit 200fsb..(es gibt den auch mit 166fsb, aber der war net gemeint..)
wie dieter nuhr schon sagte:
--Zitat--

mfg der henker..

-------------------------------
@henker, auch wenns andere gesagt haben,
wir pflegen hier einen anderen Umgangston.
Es geht echt auch netter.
Nope

« Letzte Änderung: 20.08.04, 22:54:16 von Dr.Nope »
genau, hab ebenfalls denm 3000+ mit 200fsb..(es gibt den auch mit 166fsb, aber der war net gemeint..)
wie dieter nuhr schon sagte:
wenn man keine ahnung hat,
einfach mal fressse halten..

mfg der henker..


Hast du damit mich gemeint?

Hast du irgend ein Problem???

Das war eine ganz normal Frage mit dem PC400 Speicher, also warum gehst du hier so ab, he???

Halt die Füsse still Roger?
« Letzte Änderung: 20.08.04, 18:58:31 von Slaves on dope »

gamerson hatte recht mit dem was er sagte u du hast es zerissen, dann schreib net das es net geht wenn du die fsb-steuerung net weißt..
wenn klugscheißen, dann richtig..
mach ma was gegen dein temperament, oder is nen apfel(dann kommst runter.. ;D;D;D)

Hör mal wer so unverschämte möchtegern Sprüche ablässt wie "Fresse halten", der sollte sich mal überlegen wer hier runter kommen muss!!!


es war ein zitat, ich habe es lediglich hineingesetzt..
es war an keinen gerichtet(oder hast du irgendwo ein @ gesehen??)
dann schreib doch net so´n mist rein von wegen funzt net etc..
nur weil man etwas net weiß, heißt das nicht das es nicht geht/bzw das es sowas net gibt..(also sollte man llieber nix dazu sagen wenn man es net weiß, ok!!?
mfg der henker..

Warum schreibst du so ein Zitat überhaupt rein He???


Wie man in den Wald schreit.........


THEMA BEENDET !!!!!!!

Hallo

naja dies zum Thema Forum hier wird sich ja nur gegenseitig beschimpft aber naja ok geht mich nix an.

Also das mit dem PC400 gebe ich Slave on dope schon recht aber es stimmt auch wiederrum was zecke23 gesagt hat man weiß ja nie was mal kommt und zum aufrüsten sind die PC400 schon der vorteil. Dann man dann nicht wieder von 266-333Mhz umrüsten muss aus PC400.

Slave on dope kann dir das Board von MSI empfehlen das K8N Neo Platinum heisst das so??? Glaub schon kostet aber leider auch ca. 130€ also ist schon heftig  ???

Geh doch mal auf so Computer Test seiten. Da testen Sie doch meistens 6-10 Boards aufeinmal die für AMD 64 CPU sind. Vieleicht findest du das was interessantes was dir vieleicht deinen Kauf erleichtern wird.

Ich habe es so gemacht mit meiner neuen MSI Grafikkarte die wa da in mehreren Tests immer auf dem erstem Platz.

gruß Andre


« Logitech Dual Action (Dual Abschalten ?)cd-rom-laufwerk einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...