Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mATX Sockel 775 Board gesucht.

hi liebe leser .^^
ich bin auf der suche nach einem Micro ATX Board.
ich habe mir eine 8800GT gekauft , 4 GB DDR2 800 RAM (2x2GB) und ein Be Quiet Straigt Power 450W.
ich brauche nur noch ein Micro ATX Board , ATX geht nicht da ich mein Gehäuse (MATX) gerne weiter nutzen will.
Prozessor soll ein hmmm E8200?!? werden denk ich ma.
dazu brauch ich ein mainboard. wie gesagt matx , S775 und sollte 1x IDE und 4x SATA haben und halt stabiel sein.

was empfiehlt ihr mir?


MfG

Mainboardsucher

PS: sollte nich mehr als ca. 75 kosten.



Antworten zu mATX Sockel 775 Board gesucht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 09.02.08, 16:58:39 von Mullmanu »
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9142074/preis_MSI+G33M-FI+7357-010R
was sagse dazu?
hat den G33 Chipsatz ...

4 Fragen:
1. Worin unterscheiden sich die zwei Cipsätze?
2. unterstützen beide FSB 1333 und die 45nm CPU´s von Intel?
3. bei ich glaub THG stand das zb . das Gigabyte board mit g33 chipsatz nur 4 Lanes auf PCIe 16x hat. wie siehts bei dem hier aus?
4. is der unterschied zwischen G33 und P35 groß?

Danke schonmal

MfG

Mainboardsucher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das MSI G33M-FI kann man beruhigt nehmen

die meisten G31 boards können eigentlich nur 1066/800 MHz FSB, aber es gibt eben ausnahmen. Die G31er können außerdem kein DDR3

Der G33 unterscheidet sich vom P35 nur insofern, dass er einen integrierten grafikkern (GMA 3100) hat (sowie der G31). er unterstützt aber auch schon DDR3 und auf jeden fall 1333/1066/800 MHz FSB und somit auch die 45nm CPUs

 

Zitat
3. bei ich glaub THG stand das zb . das Gigabyte board mit g33 chipsatz nur 4 Lanes auf PCIe 16x hat. wie siehts bei dem hier aus?

welches meinst du jetzt genau ???

ich mein das Gigabyte G33M S2H

guckst du hier!!

da steht unten in den comments von Kangano oder iwi. anders heißt der,  halt der 4. Post:
 

Zitat
Tja, wenn man jetzt noch genau recherchiert hätte...
Das Gigabyte besitzt zwar einen PCIe aber unterstützt hier leider nur 4 Lanes.
Somit ist nicht jede Grafikkarte kompatibel.
.....
usw...


und achso:
auf wikipedia stand genau das was du sagtest , das der G33 Chipsatz fast genau wie der P35 ist. halt nur mit Intel GMA3100 Onboard grafik.
!!!also is der G33 eine mATX Version des P35.!!! ??

MfG

Mainboardsucher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich mein das Gigabyte G33M S2H

beim FI ist das aber nicht der fall

 
Zitat
!!!also is der G33 eine mATX Version des P35.!!! ??

den G33 gibt es auch auf ATX boards. chipsätze haben nichts mit der bauform des boards zu tun

die aussage mit dem mATX unso nehm ich zurück

also is der G33 Chipsatz genauso gut wie der P35.
danke dann nehm ich das MSI G33M FI.

aso zwei fragen noch:

1. kann ich jedes mATX Gehäuse für das Board nutzen?
2. ich hab ein mATX Gehäuse von Fujitsu Simens (war ein Scraleo P ) kann ich das auch für das BOard nutzen?
wie siehts denn mit dem platz aus in sonem mATX Gehäuse.
passt die 8800GT da rein?

MfG

Mainboardsucher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für gewöhnlich passt jedes mATX board in jedes mATX gehäuse

die 8800GT müsste eigentlich passen. musst du ein wenig messen. die karte ist so zwischen 24 und 27cm lang (hab den genauen wert gerade nicht im kopf). nach unten hin gibts keine probleme, da 1 Slot kühlung 

Breite   1.9 cm
Tiefe   23 cm
Höhe   11 cm

steht so bei HWV.de


ich mess dann ma am gehäuse..
meld mich dann morgen oder so :D


« Soundkarte lässt sich nicht installieren...Windows XP: Problem mit Geforce 7600 gs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...