Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Drucker zerrt an den Nerven

Hallo und guten Abend!

Wie der Titel schon sagt, mein HP-Drucker treibt mich zur Weißglut! Ich habe ein HP Photosmart All - in - one Gerät, das auch noch nicht alt ist (ca. 6 Monate).

Wenn ich einen Druckauftrag gebe, dann zieht er die Seite ein, druckt ungefähr 1/4 - 1/3 des Dokuments, hält dann an und druckt nicht weiter. Nach langer, langer, langer Zeit spuckt er die Seite dann unfertig aus, oder man muss "Abbruch" drücken, damit er die Seite ausspuckt.
Gerne zieht er auch einfach Seite um Seite ein, druckt eine Zeile kryptisches Zeug und hört erst auf, wenn man "Abbruch" drückt.

Ich habe den Eindruck, dass dieser Fehler vermehrt bei großen Dokumenten (mit Bildern, Grafiken...) auftritt. Reine Textseiten druckt er problemlos.

Ich brauch den Drucker als tägliches Arbeitsgerät, ich bin Lehrerin und drucke eben auch öfter mal Bilder aus, bei denen er dann herumzickt.

Woran liegt's?

Bitte helft mir!
Vielen, vielen Dank!

Gruß, Sabine



Antworten zu HP Drucker zerrt an den Nerven:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Ich_Hasse_Hp, (genialer Nutzername :D )

das hört sich nach einem Treiberproblem an.
Du solltest versuchen einen neuen Treiber für den Drucker in deinem Windows zu installieren.

Du kannst den aktuellen Treiber von der HpSeite runterladen.
Ich habe HIER was gefunden, jedoch ist es sehr wichtig den richtigen Treiber zum passenden Gerät runterzuladen.
Schau noch mal auf dem Drucker nach der Bezeichnung und schau dann dass du genau zu dem Gerät den richtigen Treiber findest.

gruß redy. 

« Letzte Änderung: 16.11.11, 21:18:33 von R3D »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo R3D,

vielen Dank für den Tipp, ich werd's gleich morgen mal ausprobieren, heute hab ich echt keinen Nerv mehr dazu (könnte sonst sein, dass meine Nachbarn sich über Drucker-Bestandteile auf der Straße beschweren)  :-X

Ich geb auf jeden Fall Bescheid, wie's gelaufen ist ;-)

Lg
Sabine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo R3D,

ich hab's nicht vergessen mich nochmal zu melden, ich habs nur erst jetzt geschafft den Drucker zu reparieren.
Es hat funktioniert, vielen Dank noch mal für deine Hilfe!!

Viele Grüße,

Sabine (und ich hasse HP immer noch)


« Win XP: Der Bildschirm am Laptop wird dunkel beim hochfahrenWindows XP: Pc will nicht mehr angehn. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....