Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Der Bildschirm am Laptop wird dunkel beim hochfahren

Hallo ,
Habe eine  Toshibe Satellit Laptop mit Win XP . Ich kann ihn nur noch hochfahren bis zum XP logo und danach wird der Bildschirm dunkel aber ich meine der Laptop selbst arbeitet noch .
Im abgesicherten Modus bekomme ich ihn zum laufen.
Kann mir da jemand einen Tip geben was ich da machen kann um den fehler zu beheben.

Gruß Lillyput



Antworten zu Win XP: Der Bildschirm am Laptop wird dunkel beim hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafiktreiber mal neu installiert? Auch mal einen ext. Monitor zum Test anschließen. Könnte ja sein, dass der Grafikchip eine Macke hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt einen externen Moitor ausprobiert aber der Monitor wird auch dann wieder dunkel .

Und wurde etwas neu installiert? An der Auflösung was geändert?
versuche erst mal eine systemweiderherstellung auf Tag wo noch alles OK war. Keine Abhilfe. Im Abgesichertem Modus die Grafikkarte entfernen, neu starten. Grafikkarte sollte neu erkannt werden. @Daniel hat bereits erwähnt Treiber neu installieren.
Hilft dies auch nicht, dann hat deine Grafikkarte einen Defekt. Fachmann aufsuchen.


« Windows Vista: PC schaltet sich ständig von alleine abHP Drucker zerrt an den Nerven »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...