Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Packard Bell EasyNote S8 - Treiber gesucht

Nach einem Virus musste ich das o. g. Notebook meiner Cousine neu aufsetzen. Windows XP mit Service Pack 3 ist jetzt installiert und mir fehlen laut Geräte-Manager folgende Treiber:

Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
Massenspeichercontroller
Netzwerkcontroller
Videocontroller (VGA-kompatibel)


Folgendes steht in SIW:


Property   Value
PC (NEC Computers International EASYNOTE PB37Q01103)
Video Adapter   
Technology   0.11 µm
PCI ID   0x1002 / 0x564F (ATI Technologies Inc / Mobility Radeon X700 XL PCIe (M26))
PCI sub ID   0x1631 / 0xC011 (Packard Bell B.V.)
BIOS Date   10/14/05
DirectX   DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Driver Name   vga.dll
Driver Description   
Display Device   \\.\DISPLAY1
Device Name   
Device Key   \Registry\Machine\System\CurrentControlSet\Control\Video\{23A77BF7-ED96-40EC-AF06-9B1F4867732A}\0000
Device Flags   DISPLAY_DEVICE_ACTIVE, DISPLAY_DEVICE_PRIMARY_DEVICE
Video Modes
Current Mode 0    640x 480 (8 bits) 256 N/A
Supported Mode 1    800x 600 (8 bits) 256 N/A
Supported Mode 2   1024x 768 (8 bits) 256 N/A
Supported Mode 3    640x 480 (16 bits) 64K N/A
Supported Mode 4    800x 600 (16 bits) 64K N/A
Supported Mode 5   1024x 768 (16 bits) 64K N/A
Supported Mode 6    640x 480 (32 bits) 4096M (True Color) N/A
Supported Mode 7    800x 600 (32 bits) 4096M (True Color) N/A
Supported Mode 8   1024x 768 (32 bits) 4096M (True Color) N/A
Supported Mode 9    640x 480 (4 bits) 16 N/A
Supported Mode 10    800x 600 (4 bits) 16 N/A
Display Device   \\.\DISPLAYV1
Device Name   NetMeeting driver
Device Key   \Registry\Machine\System\CurrentControlSet\Control\Video\{8B6D7859-A639-4A15-8790-7161976D057A}\0000
Device Flags   DISPLAY_DEVICE_MIRRORING_DRIVER
Display Device   \\.\DISPLAYV2
Device Name   RDPDD Chained DD
Device Key   \Registry\Machine\System\CurrentControlSet\Control\Video\{DEB039CC-B704-4F53-B43E-9DD4432FA2E9}\0000
Device Flags   DISPLAY_DEVICE_MIRRORING_DRIVER

Hab schon gegoogelt ohne Ende, finde aber nicht die passenden Treiber, nicht mal auf der Seite von Packard Bell.    Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Packard Bell EasyNote S8 - Treiber gesucht:

 

Zitat
Hab schon gegoogelt ohne Ende
Du brauchst nicht "ohne Ende" googeln. Treiber findest du zu 99% immer beim Herstellers. Für Geräte welche bereits einige Jährchen am Buckel haben, sicher nicht unter den Aktuellen. Hier hat fast jeder Hersteller einen Buton " ältere Geräte" so auch Packard Bel
Ausserdem, beim Kauf wurde eine Treibercd mitgeliefert. So etwas hebt man auf solange der PC betrieben wird.
Ok versuche mal diese Treiber
Zitat
ftp://ftp.download.packardbell.com/NOTEBOOK/EasyNote%20S8%20series/Driver/xp/
Link im Zitat markieren und ausführen

   
« Letzte Änderung: 19.11.11, 11:13:43 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Die "älteren Produkte" habe ich auf der Seite von Packard Bell übersehen. Der Videotreiber funktionierte zwar nicht aber Dank SIW habe ich dann den Treiber für die Radeon X700 gefunden und alles funktioniert wieder.
Danke!

Hauptsache es funzt wieder und wir konnten dir behilflich sein.Danke für deine Rückmeldung


« Windows 7: WLan-Adapter hat Treiber-Update-Problem, keine Verbindung mehrSuche gute Grafikkarte bis 100€ für MS-7379VP Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...