Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: WLan-Adapter hat Treiber-Update-Problem, keine Verbindung mehr

Hallo,

habe Windows 7, 64bit und komme seit 2 Tagen nicht mehr ins Internet. Die Verbindung wird zwar angezeigt, allerdings mit eingeschränktem Zugriff. Windows Update zeigt an, dass ein Update für den Wlan Adapter Atheros AR9285 fehlgeschlagen ist.
Liegt das daran? Hab schon versucht den Treiber so im Netz zu finden, klappt aber nicht so recht und der Gerätemanager sagt auch, dass der Treiber noch aktuell ist.

Würd mich sehr über Hilfe freuen! Danke.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: WLan-Adapter hat Treiber-Update-Problem, keine Verbindung mehr:

update per kabel am router runterladen.
verbindung besteht in dem fall nur zwischen adapter und router.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der treiber kann gerne bereitgestellt werden,sofern noch bedarf besteht.

Versuche eine Sytemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Update. Dann weist du ob der Fehler das Update ist.
Router
vom Netzt trennen und wieder neu einschalten schon versucht?
Hier dein Treiber direkt vom Hersteller
http://www.atheros.cz/atheros-wireless-download.php?chipset=37&system=5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
erstmal danke für eure Antworten.
Router vom Netz und wieder anschließen hat nichts gebracht. Systemwiederherstellung geht bei mir leider nicht, hab das schon öfter probiert und jedes Mal hinterher die Meldung bekommen: Systemwiederherstellung konnte nicht ausgeführt werden. (Hab den Rechner 1 Jahr und es ging noch nie, bis vor ner Weile wurden auch gar keine Wdh.Punkte angelegt).

Hab versucht eine Breitbandverbindung einzurichten, klappt leider auch nicht, hab nur den Fehler 651, muss wohl ein falsches Kennwort sein, ist alles uralt hier.

Den Treiber neu runterladen kann es doch eigl nicht sein, weil der ja lt. Gerätemanager ja "einwandfrei funktioniert" und nur das Update hakt, oder ist das Quatsch?
Auf der HP werden ja nicht die aktuellsten Updates mitgeliefert, oder? Und ich trau solchen unoffiziellen Seiten ehrlich gesagt auch nicht recht. Sollte ich den trotzdem einfach runterladen?
 

Dies ist alleine deine Entscheidung.
Du kannst aber auch dein gesamtes System ordentlich neu installieren. Denn wenn keine Wiederherstellungspunkte gesetzt werden, oder eine Wiederherstellung nie klappt hast du ein größeres Problem mit deinem installiertem System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin grad dabei, das neu zu machen ;). War sowieso mal nötig, weil Systemwiederherstellung ja schon sinnvoll ist. Danke dennoch für die Hilfe!


« Welchen Stecker benötige ich?Packard Bell EasyNote S8 - Treiber gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!