Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ultimate: Packard Bell SL81 WLAN Treiber

Hallo liebe Community,

ich habe einen Packard Bell SL81 Notebook geschenkt bekommen, aber leider findet er kein Drathloses Netzwerk, obwohl mein Desktop PC und alle anderen Notebooks ein starkes Signal empfangen.

Ich war im PC-Fachhandel und der Angestellte meinte, dass Packard Bell Notebooks bestimmte Treiber für die WLAN Karte brauchen, also bin ich auf die Homepage von Packard Bell und fand 2 Treiber. Einen von Ralink und einen von Realtek. Ich habe beide nacheinander Installiert und bekam trotzdem keine Verbindung. Bei dem Realtek bekam ich sogar nur die Fehlermeldung: QMI Mudule does not Exist !!

Das komische an der ganzen Sache ist, dass Win 7 sagt, dass das Gerät installiert sei und auch funktioniere.

Im PC-Fachhandel war die rede von einem Treiber der den WLAN Knopf auf dem Notebooks funktionstüchtig macht, denn er bewirkt zurzeit nichts.

Ich habe nun alle Freunde gefragt und das ganze Internet abgesucht, aber nichts konnte mir Helfen und bevor ich nun einen teuren Experten experimentieren lasse, wollte ich nur mal schauen was die Community dazu sagt.

Mit freundlichem Gruß

typs



Antworten zu Windows 7: Ultimate: Packard Bell SL81 WLAN Treiber:

Schau mal im Gerätemanager nach, ob gelbe Ruf- oder Fragezeichen sichtbar sind.
Auf der Tastatur oder im Bereich sollte es einen Drucktaster oder eben auf der Zastur eine Taste mit einem Antennenzeichen geben. Mit dieser wird in der Regel das Wlan eingeschltet.
Ausserdem mal im Handbuch nachlesen.

Hi,

danke für die Antwort.

Im Gerätemanager wird kein Ausrufezeichen angezeigt. Der Treiber scheint installiert zu sein und zu funktionieren, nur das es halt nicht so ist. Der Knopf bewirkt nichts, als wenn er nicht angeschlossen ist obwohl er leuchtet wenn ich ihn drücke und das Licht wieder ausgeht wenn ich ihn nochmals drücke.

Habe nun versucht ältere Treiber zu installieren und ein Windows Update zu machen, alles ohne Erfolg.

Der PC meldet keine Fehler, er findet aber auch keine Netzwerke.

Habe auch Firewall Einstellungen überprüft und die IP per Hand eingegeben. Auch nichts...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Ausführen/cmd
ipconfig /all(Leerzeichen beachten)
davon ein Screenshot posten.

Die IP und einstellungen helfen hier nichts wenn dein Wlan nicht gefunden wird.
Wenn dein Wlan am Läppi eingeschaltet ist, schau mal in das Routermenü und lasse den Router suchen. Möglich, dass im Router neue Station sind zugelassen auf nein steht, sowie auch Broadcast ausgeschltet ist.
 Ansonsten sollte wenn die Wlankarte funktioniert und du auf Netzwerk und Freigabecenter gehst  nach Drahtlosnetzwerken suchen dieses auch gefunden werden.
Sollte es aber einen Defekt geben, kaufe dir einen ESB Wlanstick bei Amazon zb ein Hama um 13 Euro und fertig.

Hier ist der Screenshot, liegt auf meinem Arcor Webspace...

screenshot

Ich muss dazu noch sagen, als ich das erste mal einen falschen Traiber wieder deinstalliert habe und er den Standard Win-Treiber wieder benutze funktionierte es bis zum nächsten Neustart. Deswegen glaub ich nicht, dass WLAN Karte kaputt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..hast du schon den Router mal 1-2Minuten vom Strom getrennt(dabei sind alle Rechner herruntergefahren)
Und hast du bei deinem Router vorher ein W-lan Netzwerk freigegeben und mit einem Schlüssel dafür versehen? 

Habe alles nachgeschaut im Routermenu...

Alles OK und mein anderer Laptop kann sofort connecten ohne Probleme.

Also schätze ich mal mit dem Netz ist alles ok.

Ich fahre trotzdem alle Systeme runter und werde den Router für ein paar Minuten vom Strom trennen und danach alles hochfahren. Ich werde das Ergebnis sofort posten.

Nichts passiert!

Ok, letzter versuch, genäß der Webseite wird für dieses Läppi kein Wlan Treiber geliefert, da der bereits in W7 integrierte besser sein soll. Also alle Treiber deinstallieren. Danch in den Gerätemanager Wlankarte entfernen und neu starten. Nun sollte W7 die eigenen Treiber verwenden. Wenn dies auch nicht funktioniert dann hat die Karte eine Macke.

Alles klar, habe alles gemacht, leider ohne Erfolg.

Mein Dank geht an alle die sich für mich Zeit genommen haben, aber anscheinend ist WLan kaputt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

funktioniert es denn über Lan?

ja über lan klappt es wunderbar.


« Dvd laufwerk geht nichtHP Drucker druckt vom PC aus nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...