Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lieber Hannibal624,

falls du dich nun auf die Füße getreten gefühlt hast tut es mir wirklich Leid, dies war nicht meine Intension. Ich wollte bloß nachfragen, damit der Threadersteller oder andere die über diesen Thread stolpern nicht durcheinander kommen. Ich dachte mir dass du 1TB meinst, aber hätte ja sein können dass du mehr weißt und es vllt. einen Trick gibt und man deswegen zwei Partitionen erstellen sollte mit jeweils 1GB.

Denn man lernt ja nie aus... :P

Freundlichste Grüße
s1mPeL

Nein, warum sollte ich, war vollkommen richtig, habe mich ja auch bedankt, und dies in der Antwort korrigiert, damit bei anderes Usern welche diesen Thread lesen nicht auch Unklarheiten bestehen. Habe ledichlich bei " Auch ein usw" dies hier vergessen  ;D
Sollte als Spass zu verstehen sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstanden und aktzeptiert  ;D
I'm sry. Was my mistake. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wegen der frage nach der Bios Version. Die habe ich noch nie aktualisiert. Es ist zur Zeit die Version P1.20 drauf.

Das mit den Partitionieren wird etwas schwierig, habe dort nur noch 700 GIG frei. Sind ja nicht genau 2 TB sondern nur 1,8 TB. Die 2 Links die du mir geschickt hast @ Hannibal, da geht es doch glaube um diese ECO oder ? Weil dort von einer F4 die sprache ist. Aber werde nochmal genau schauen. Dort sind ja auch einige Sachen verlinkt worden. Eventuell gibt es da ja einen Patch für meine Platte.

Ich kann im moment nur sagen, das sie jetzt ohne Fehler läuft, nachdem ich S.M.A.R.T. im Bios ausgeschaltet habe, 2 USB Geräte, die Floppy und ein DVD LW abgeklemmt habe. Seitdem lüppt sie ohne das sie verschwindet. Das Netzteil ist auch nicht mehr so heiß wie gestern.

Wenn sich einer von euch mit der Watt berechnung auskennt, würde ich mal kurz mein System posten damit ihr sehen könnt, ob mein 420 Watt Netzteil ausreicht. Ist schon 3 Jahre alt, nicht das das nicht mehr soviel leistet.

Also habe ein Tool gefunden vom Hersteller. Ist eine 3 MB kleine .iso Datei die ich brennen muss und dann von CD starten soll. Ist aber glaube nur ein Diagnose Tool.

Wegen Jumpern weiß ich jetzt auch nicht. Habe zwar die möglichkeit zu Jumpern aber weiß nicht wo ich den Jumper hin packen soll. In dem kleine Zettel der bei der HDD dabei war, steht zwar wegen Jumpern, aber das bezieht sich auf ältere HDD die noch wegen Master, Slave und Cable Select gejumpert wurden. 

Im Bios sind die SATA übrigens auf IDE eingestellt.

Wegen dem MRT oder MBT damit meinte ich wenn man eine neue HDD anschließt, musste ich erst einmal in die Datenträgerverwaltung und dort einen Assistenten durchlaufen, damit er die HDD überhaupt erkennt. Dort wurde ich gefragt ob ich MBT oder MRT machen will. Das eine war für Platten unter 2 TB das andere nur für Platten über 2 TB. Habe das ausgewählt was für HDD unter 2 TB ist. und dann natürlich NTFS zum formatieren ausgewählt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier hab ich etwas gefunden. Mein Englisch ist nicht so gut, das ich das komplett übersetzten kann.

Hier der Link

Ist das auch für meine HDD ? Hab ja die Samsung HD 204 UI.

Geht dort um den NCQ Schrebmodus oder sowas.

EDIT*
Ganz unten bei dem Link steht bei Next etwas wegen dem Chipsatz. Ich glaube den Habe ich auch. Habe dort etwas beim installieren gelesen. Also wo ich den Chipsatztreiber von ASRock installiert habe. Da stand glaube etwas von AMD SB850. Kann es sein das ich dann doch nur diesen DOS Patch brauche und das was dann unter NEXT beschrieben wird ?
*EDIT

« Letzte Änderung: 23.11.11, 17:32:17 von Hoggel005 »

Alle Links welche ich bisher gefunden habe beziehen sich eben auf diese Fehlerhafte Samsung eigentlich nur die 2 TB.
Versuche die anderen Sachen wieder in betrieb zu nehmen und nur das SMART auszuschalten. Dieser BUG beschreibt ja wenn zugleich geschrieben und ein Diagnosetool verwendet wird kommt es zu solchen Ausfällen.
Ob nun diese Firmware-Sache dein Problem behebt, ich kann es nicht sagen. Auch ich kann mich nur auf Aussagen und Tips anderer User aus dem Netz stützen. Ob du es nun versuchen willst oder mit diesen Tatsachen zum Händler gehst und eine andere Marke verlangst ist alleine dir überlassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also jetzt mal angenommen ich würde dieses Tool benutzten. Was würde schlimmsten Fall passieren ? Und wie müsste ich das anstellen. Dort steht ja was vom DOS Modus. Da kommt man ja so nicht mehr hin. In dem einen Link von dir wird ja etwas beschrieben das eine Boot CD erstellt wurde. Ich glaube sogar mit diesem Patch.

Muss ich dann nur die Samsung angeschlossen haben ? Die Samsung ist ja die 2. Platte. Kann ich dann die alte HDD wo das Betreibssystem drauf ist ruhig weglassen ? Und ist dieser Patch dann immer auf der HDD drauf oder nach einem formatieren muss ich dann den Patch wieder ausführen ?

Und wie darf ich die Beschreibung deuten. Es steht ja so da:

Model : F4EG HD204UI, HD204UI/Z4, HD204UI/UZ4, HD155UI, HD155UI/Z4, HD155UI/UZ4

Heißt das jetzt so :

F4EG HD204UI
F4EG HD204UI/Z4
F4EG HD204UI/UZ4
usw.

Ich kann dir nur sagen was der Regelkfall ist. Wird ein Firmenpatch oder Update aufgespielt, so sucht dieses nach eben diesen Geräten welche im Patch angegeben sind. Wird keines gefunden, wird das Setup abgebrochen. Ich sage nochmals ist der Regelfall.
Zu meinem Link: laut dem User welcher dies erstellt hat, sollte diese CD funktionieren Ist ein Iso Image welches auf eine CD-RW im ISO Mode gebrannt wird un d dann bootfähig ist. CD-RW deshalb, da du diese wieder löschen und weiterverwenden kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde es mal versuchen. Den seitdem dieses S.M.A.R.T. aus ist geht sie durchgehend. Hatte auch zwischendurch dieses S.M.A.R.T. an und aus gehabt. kann gut sein das es wirklich damit zu tun hat.

Ich werde mal dieses S.M.A.R.T. nochmal anschalten und schauen ob die HDD wieder weg ist. Wenn ja dann liegt es wohl daran.

Dann werde ich eine Sicherung machen von den wichtigsten sachen und dann mal dieses Firmwareupdate draufspielen. Mehr als kaputt gehen kann sie ja nicht.

Diesen Link gefunden

Dort steht dann auch meine Platte ohne dieses F4EG.

Sind doch alle Informationen welche du benötigst in diesem Link angegeben. Guck mal auf deinem Ettiket nach wann diese Platte gefeertigt wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios vom bord würde ich mal aktualisieren,aber unter dos,nicht unter windose.
Unter windose sind zuviele störfaktoren.
Die firmware für die festplatte ganu nach herstelleranleitung machen.wenn gewünscht,kann ich gerne den test im samsung forum übersetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das einzigste Datum was ich gesehen habe, war 2011.09. Das war oben auf der Platte drauf.

Wenn es das Datum ist wo sie Hergestellt wurde, dann müsste dieser Patch ja schon drauf sein.

Habe mich ja noch weiter umgelesen und habe dann dieses HD Tune Pro installiert und dort stand unter dem Reiter "Health" bei (C7) Ultra DMA CRC Error Count, WARNING.
Current 81
Worst 81
Threshold 0
Data 10197
Status Warning (anstatt OK) 

« Letzte Änderung: 23.11.11, 21:27:46 von Hoggel005 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur nochmal wegen diesem Format Modus. Ich schrieb ja immer vom MRT und MBT. Ich meinte aber GPT und MBT. MBT nimmt man ja für HDD die unter 2 TB sind. GPT für HDD die über 2 TB sind.

Jetzt hab ich ja dieses HD Tune Pro und dort wird mir die größe der PLatte so angezeigt:

2000.4 GB (1862.0 GB)
1862 GB kann ich ja auch benutzten das zeigt er mir auch an, wenn ich auf eigenschaften gehe.

Kann es sein das er wegen diesen 0.4 GB Probleme mit MBT hat und ich eventuell dieses GPT hätte nehmen sollen. Ich weiß 0.4 GB ist nicht die Welt, aber immerhin über 2 TB. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,die platte hat laut hersteller ein problem mit dem schreiben von daten.Daher auch der firmwarepatch.

Was die Partitionstabelle anbelangt habe ich bisher immer noch ohne Probleme den normalen MBR verwendet
aber kannst dich selber belesen
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc738081%28WS.10%29.aspx
 


« Windows 7: WIe kann man Speedlink Lautsprecher installieren (Computer).grafikkartentreiber kann nicht aktualisiert werden (win7) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...