Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Board getauscht>>Pc läuft an nur monitor bleibt Schwarz

hey,

Ich hab am WE mein Pc platt machen müssen und hab gleich mein neues board(939NF6G-VSTA) eingebaut...nu läuft alles nur der Monitor bleibt schwarz und cpu piept nicht
- RAMs sind beide ganz (2x512mb)
- Festplatte läuft an/laufwerke gehn auch
- Netzteil ist auch ganz (Be quiet 400W)
- Cpu ist auch neu (AMD Athlon 4000+ 64bit)
- angeschlossen ist auch alles
- mit dem jumpern macht das Board automatisch
- ich benutze den on-Board GraKa-chip(GF 6100 256mb(nur)) weil ich noch keine PciE karte hab und auch keine einfache Pci zum Testen...Der Cpu piept nicht mal beim start, aber ich glaub nicht das der kaputt ist =/ hatte ihn ja noch nicht in betrieb also ist ganz neu...
habt ihr nen plan woran es liegen könnte?

wäre schön wenn mir einer schnell helfen könnte =)

mfg SonyChakuza



Antworten zu Board getauscht>>Pc läuft an nur monitor bleibt Schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch den extra 4-poligen Strom-Anschluss auf dem Board mit deinem Netzteil verbunden ???

ja hab ich, den fehler hatt ich aber erst auch aber den hab ich dann schnell gefunden,

trozdem danke für den tipp =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC piept nicht? Das klingt schonmal so, als wäre kein Strom da. Baue am besten mal wieder alles aus bzw. klemme alles ab bis auf einen RAM, CPU samt Lüfter und Boot-Festplatte und starte den Rechner. Was passiert dann? 

nimmt sich nichts, lüfter und festplatte läuft an nur kein piep und der monitor bleibt schwarz und die lampe vom monitor blinkt aber der monitor ist ok der ging am samstag noch und wenn ich den vga stecker hinten ab zieh zeigt er mir "kein signal" an also geh ich davon aus das er geht =/...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im schlimmsten Fall liegt der Fehler am Board oder an der CPU. Kann man jetzt hier schlecht sagen.

hm...mach mir hier keine angst ^^ ich hab keine lust schonwieder neue teile zu kaufen oder das zeug umzutauschen wenn das überhaupt noch geht...

naja danke für die tipps

mfg Sony

Wenn gar nichts geht, probier es doch mal mit nur einem RamRiegel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann aber auch am Netzteil hängen und wenn die Komponenten alle neu sind, hast du ja Garantie drauf. :)

weder mit dem einen noch mit dem ander gehts nicht...
laut anleitung unterstützt das board aber die rams..

das board ist neu und der cpu auch der rest nicht aber die teile sind ganz...
den cpu hab ich selbst drauf gemacht, bin mir aber sicher das es so wie ichs gemacht hab richtig ist =)

ist echt zum verzweifeln...

Es kann aber auch am Netzteil hängen und wenn die Komponenten alle neu sind, hast du ja Garantie drauf. :)

Guter Gedankengang. Was hast Du denn für ein Netzteil?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guter Gedankengang.
Hatte ich schonmal einen schlechten? ;D

Mal im Ernst: Hier muss man den Fehler systematisch eingrenzen. Poste doch mal bitte genau, welche Komponenten du hast (Bezeichnungen sind hier wichtig). Dann sehen wir weiter. :)   
« Letzte Änderung: 04.07.07, 17:23:32 von DD »

 

Zitat
Hatte ich schonmal einen schlechten?

Will ja nicht vom Thema bagleiten, aber nein, habe ich noch nicht gesehen. ;)

Also SonyChakuza, alle Daten soweit bekannt bitte posten. ;)

Das packen wir alle gemeinsam schon. Nicht verzagen.

 

also hab jetzt mal das netzteil getausch, nimmt sich eber wieder nix...

also ich hab:
- nen be quiet 400W netzteil
- 2x 512mb DDR Pc400 CL2.5 Rams
- AMD Athlon 4000+ 64bit Cpu
-
ASRock 939NF6G-Vsta board
- ne älter IDE Festplatte (läuft an beim start)
- Normales Cd-Laufwerk / DvD-Laufwerk (nicht angeschlossen)
- On-Board GraKa-Chip GF 6100 256mb

netzteil ist auch richtig angeschlossen und ging bis samstag auch noch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber nein, habe ich noch nicht gesehen. ;)
War auch nicht ernst gemeint. ;) Zurück zum Thema:

@ SonyChakuza

Also, das Netzteil reicht hier vollkommen aus und die anderen Komponenten passen auch. Vermute daher, dass dein Board einen Knacks hat. Sitzt denn die CPU richtig auf dem Board? 

« Problem mit GrafikkarteDVD erkannt, beim starten allerdings nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...