Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkartentreiber kann nicht aktualisiert werden (win7)

meine spezifikationen:
win7 ultimate x64

evga gtx570 superclocked
amd phenom II x4 945 (oc auf 3,2ghz)

mein gegenwärtiger grafikkartentreiber: 270.61

wenn ich nun den grafikkartentreiber aktualisieren will wird der bildschirm kurz schwarz, geht wieder an und zeigt nur "fehler" im nvidia-fenster. (siehe pic im anhang)

habe bereits die funktion "neuinstallation" ausprobiert. gleiches problem. auch habe ich versucht den treiber im abgesicherten modus zu installieren. gleiches problem. auch habe ich meine alte graka eingebaut (gtx275) und versucht den treiber zu installieren. gleiches problem. weiß nun nicht mehr weiter. brauche ein grafiktreiberupdate um beispielsweise skyrim spielen zu können, da ich gegenwärtig einen anzeigebug habe, der permanentes flimmern hervorruft. allgemein will ich einfach den neusten treiber haben. das mit skyrim stört mich nur peripher.
bitte um hilfe.



Antworten zu grafikkartentreiber kann nicht aktualisiert werden (win7):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager wird Deine Graka erkannt? Oder wieviele ausgeblendete Reste sind noch da? Ich würde alles löschen, und mit der Graka hochfahren. Windows wird sich um einen Treiber kümmern und den kann man dann immer noch updaten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt schon den Treiber 285.79. Lade dir den runter. Deinstalliert den alten Treiber, lösch alles von Nvidia auf deinem Rechner, wirklich alles. Auch verbliebene Daten in den "eigenen Daten" und auch unter C erstellte Nvidia Ordner. Starte den Rechner neu und dann startest du die Install-Ex vom 285.79. Und berichte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also:
habe unter programme alles von nvidia deinstalliert. anschließend alles von der platte gelöscht, das auf "nvidia" hörte. zwischendurch dauernd neugestartet. als ich dann versuchte 285.79 zu installieren trat weiterhn das oben beschriebene problem auf. anschließend ließ ich windows update den neusten treiber herunterladen, da ich auf 600x800 war. habe nun 275.33 installiert. das flimmern in skyrim ist weg! das ist schonmal sehr erfreulich. jedoch ist es mir weiterhin nicht möglich höher zu graden als 275.33. werde mich wohl wieder um das problem kümmern sobald ich wieder probleme in einem spiel habe. 


« 4 mal die HDD getauscht, fehler bleibt bestehenWindows Vista: Wie stelle ich meinen LCD Monitor(Gateway) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...