Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter getauscht und PC kaputt?

Ich habe gestern meinen CPU Lüfter ausgebaut. Lüfter ausgebaut, bis ich die CPU sehen kann.
Zwischen Lüfter und CPU habe ich so eine weise, flüssige keine Ahnung "Krem" gesehen. Ich habe den Lüfter etwas entstaubt und wieder eingebaut.
Nachdem ich heute meinen PC 2 Stunden lang an hatte mit großer Rechenleistung (Lüfter war maximal laut) in einem Raum mit 30C° hat sich der PC automatisch abgeschaltet. Versuche ich ihn wieder anzuschalten passiert überhaupt nichts. Hab ich was kaputt gemacht?



Antworten zu Lüfter getauscht und PC kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die weiße Creme (Kühlpaste) hast du doch hoffentlich nicht abgewischt, bzw nach dem Wechsel neue wieder drauf gemacht?!

ne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ne?

nicht abgewischt, oder nee auch keine neue draufgemacht..

Gehe davon aus das der einfach nur zu warm gelaufen ist, aber dann müsste er nach geraumer Zeit mal wieder was sagen..Gebrannt und gequalmt hat auch nicht's?

Lol,
ein Dau am Werk.

Info :http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ mehudine

 http://www.daujones.com/

*wechlach*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube, ich werde nie begreifen wie sich solche Laien daran wagen, einen Lüfter,CPU oder ähnliches anzufassen.

ERTS fragen dann basteln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Learning by doing, allerdings kläglich gescheitert so wie es ausschaut?!

Ich habe die Kühlpaste nicht weggemacht und hab auch keine neue traufgemacht

Gebrannt und gequalmt hats auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm...

Was passiert denn wenn du den alten wieder draufsetzt?!

Ich hab den einen Lüfter ausgebaut, entstaubt und wieder eingebaut.

Von welchem Prozessor reden wir??

Bei überhitzung von Athlon, Duron, (Athlon XP) sind die Prozessoren danach mausetot
Pentium, AMD 64, AMD FX, (Athlon XP) haben eine diode, bei der sich der Prozessor verlangsamt oder der PC abschaltet sobald er zu heiß wird.

Am besten du bringst ihn zu einem Computer fuzzi deines Vertrauens und fragst ob er noch was machen kannst.

MFG
BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Von welchem Prozessor reden wir??

Bei überhitzung von Athlon, Duron, (Athlon XP) sind die Prozessoren danach mausetot


Pentium, AMD 64, AMD FX, (Athlon XP) haben eine diode, bei der sich der Prozessor verlangsamt oder der PC abschaltet sobald er zu heiß wird.

Am besten du bringst ihn zu einem Computer fuzzi deines Vertrauens und fragst ob er noch was machen kannst.

MFG
BWA


Das gleiche gibt es bei AMD.

Es ist ein Pentium Prozessor.

Heisst das der Prozessor ist doch nicht kaputt?

Beim einschalten des PCs passiert halt überhaupt nichts mehr..


« X850XT bekommen doch der Rechner startet bei 3D Anwendungen einfach neuWindows XP skins »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...