Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundprobleme

Hallo,
ich stelle hier an meinem Rechner ein merkwürdiges Phänomen fest und hoffe, es kann mir jemand bei des Rätsels Lösung helfen:
Bis vor einigen Monaten hatte ich PC-Boxen (mit Subwoofer) angeschlossen, die auch einwandfrei liefen. Um einen besseren Sound zu bekommen, habe ich mir dann eine Mini-Stereo-Anlage angeklemmt, die auch super funktioniert. Nun wollte ich die PC-Boxen nochmals testen und stelle fest, dass sie keinen Mux mehr machen, bzw. sind nur die Aktionstöne des Rechners zu hören, aber keine Musik. Ich denke, hier sind die Einstellungen falsch, aber ich kann nicht feststellen welche. In der Systemsteuerung ist alles normal....
Die Soundtests funktionieren übrigens merkwürdigerweise auch - ich bekomme aber eben nur den Systemsound und keine Musik. Schließe ich die Stereoanlage an, funktioniert alles.

« Letzte Änderung: 25.11.11, 15:29:23 von phoenixx »


Antworten zu Soundprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du in der erweiterten Sound-Einstellungen oder im Soundmixer nachgeschaut, ob die Regler unten sind ?
Gerätemanager zeigt gelbe Fragezeichen ?

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Regler sind alle oben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und gelbe Fragezeichen im Gerätemanager unter sound....?,
hast Du Soundonbord oder eine extra Soundkarte ?

eventl. mal den Soundtreiber neu installieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, werde das mal prüfen und mich dann melden.
Danke erstmal.


« PC GehäuseVista Home Premium - Treiber lassen sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...