Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vaio Notebook Lüfter viel zu laut

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Vaio Notebook. Der Lüfter ist einfach viel zu laut, obwohl die CPU-Auslastung fast nie über 15% steigt. Woran kann das liegen? Mein alter Asus war wesentlich leiser als dieser Vaio. Ich hab dem Support auch schon Bescheid gegeben, aber die ordnen das nicht unter Garantie unter.


 



Antworten zu Vaio Notebook Lüfter viel zu laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte auch ein Temperaturproblem sein, denn dann läuft der Lüfter schneller und macht "Krach".
Mal die Lufteingangs- u. Ausgangsschlitze vom Staub befreien.Eventl. mal aufschrauben und die Lüfterflügel vorsichtig säubern und ausblasen.

Gruss A K

Der Lüfter war schon seit dem ersten Tag so laut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird das bauartsbedingt so sein und man kann da halt schlecht etwas ändern.
Eventl. lässt sich der Lüfter im Bios steuern, da ja nur eine Auslastung von 15% vorliegt:

http://www.pcwelt.de/tipps/Bios-Luefter-Festplatte-In-vier-Schritten-zum-leisen-PC-1242817.html

 

« Letzte Änderung: 25.11.11, 19:36:28 von A K »

Im Bios kann man nichts einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dann kann man da wohl nichts machen.....

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schreibe doch mal die genaue Bezeichnung des Gerätes auf; vielleicht hatten andere Nutzer die gleichen beschwerden bzw. vllt ist es bauartbedingt ein Einzelfall und der Lüfter ist nicht richtig eingebaut...


« Siemens gigaset se361 wlan - keine verbindung zur startseiteSSD m4 128 GB bleibt beim booten hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...