Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SSD m4 128 GB bleibt beim booten hängen

Hallo Forum

Habe mir eine SSD m4 128 GB zugelegt.Mein Problem ist,dass ab und zu beim booten (Windows startet)nichts mehr weiter geht.Die SSD hängt an SATA3_0 port,die HDD an SATA3_1 port.Habe meine HHD schon mal abgestöpselt,leider ohne Erfolg.Firmware ist 0009.Wird der
Resetknopf gedrückt startet das System ohne Probleme.An was kann dass liegen.
Für ne Hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg
Bache

Mein System

AMD X6 1090 BE

Ga 870 UD3 rev.2.1 Bios F2



Antworten zu SSD m4 128 GB bleibt beim booten hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

firmware von ssd aktualisieren.

Ist schon die 0009 oben.Eine andere gibt es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal ein BIOS-Update. Die aktuelle Version ist F5.

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3517#bios

gut, wie immer sehr informativ. Es wäre wohl sonst zu leicht das Problem zu erkennen?!^^ (ist schon so kaum möglich von der ferne das problem zu erraten)

-welches windows?
-welchen Treiber für Chipsatz? anderen probiert
-windows neu installiert oder geklont(gespiegelt)?
-wo bleibt es genau stecken, und wie oft? (am besten den vorgang so genau wie möglich beschreiben)
-anderen sata port schon probiert?
-bios einstellungen zu SATA-port kontrolliert, andere getestet?

?zeigt hier windows bei der fehlerberichterstattung was an?



Hatte damals auch so ein problem mit einem AMD system (939). System startet (windows xp) und auf einmal "hängt" es. Der Windows Boot Screen läuft und läuft, aber es geschieht nichts. Habe keine Lösung gefunden. Jedenfalls glaube ich, dass das Mainboard bei mir Schuld war (asus a8n32-sli deluxe)

« Vaio Notebook Lüfter viel zu lautWindows XP: pc wird zu schnell heiß und hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...