Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: möchte auf dem rechner fernsehen gucken

Hallo Leute ich habe ein problem mit dem rechner und hoffe mir kann jemand  helfen. Also ich habe eine analoge TV Karte ( Creatix CTX917 PCI TV-Karte Analog Video Audio Radio ) und möchte auf dem rechner fernsehen gucken. Am receiver (digital) ist der scartanschlusss und Sviedeo sowie audioanschluss. An der TV Karte ist Analog für fernsehen,Sviedeo sowie audioanschluss. wie muss ich das verbinden und geht das überhaupt. Welches programm nehme ich da???? Ich habe AUCH NOCH EINEN ANALOGEN RECEIVER. der treiber für die karte ist installieret.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware

as
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope[/colo

« Letzte Änderung: 05.12.11, 19:05:15 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: möchte auf dem rechner fernsehen gucken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann greife doch die Signale über S-Video sowie Audio am Receiver ab. Die Karte hat ja auch entsprechende Eingänge. Kabel bzw. Adapter gibt es im Fachhandel.

Zitat
ch habe AUCH NOCH EINEN ANALOGEN RECEIVER

Diesen kannst du langsam einpacken. Das analoge Sat-Signal wird Ende April 2012 eingestellt. Einige Sender wie DMAX zum Beispiel schalten analog schon am 31.12. ab.

Das Programm für die TV-Karte sollte eigentlich mit der Karte mitgeliefert werden.
« Letzte Änderung: 05.12.11, 18:59:51 von Daniel_Düsentrieb »

« Problem mit Maus (Razor Naga)FUJITSU SCANS110NAP S0! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!