Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikaussetzer

Ich habe seit Heute in unregelmäßigen sekundenabständen immer mal aussetzer in der Grafik. diese stellen sich folgendermaßen da:

alle paar sekunden hakt die Grafik für einen sekundenbruchteil und es kommt ein ton den ich schlecht beschreiben kann, hört sich an wie eine art brummen.

Das Problem tritt in Spielen mit 3d animationen auf sowie bei video gucken. Auch auf dem Desktop tritt das Problem auf, indem die Maus ganz kurz mal hängen bleib allerdings ohne diesen ominösen ton.

Wo liegt das Problem ? Graka im Eimer ? hatte diese vor einer Woche mal ausgebaut um den Lüfter zu reinigen, da sie ziemlich heiß geworden war. Danach war die Temeratur in ordnung und alles lief wunderbar. Die Probleme treten heute das erstemal auf.



Antworten zu Grafikaussetzer:

Dann nimm diese nochmals aus dem Slot, begutachte die Kontakte, gegebenfalls mit einem "Sandradierer" leicht darüberstreichgen und wieder fest einsetzen und verriegeln, falls eine Verriegelung vorhanden ist. Nun den monitor fest anschliessen und starten. Könnte die Ursache sein. 


« USB Stick schreibgeschütztAsus Mainbord P8P67 PRO REV 3.1 Treiber installationsprgramm installiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...