Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unterschied zwischen Zotac GTX 560 ???

Endlich habe ich mir einen aktuellen Gaming Rechner selbst ausgesucht und zusammengebaut. So weit so gut, alles läuft top. Das mitgelieferte Assassins Creed auch top. Jetzt habe ich gerade nochmal den aktuellen Stand der Grafikkarten angeschaut und musste etwas "schlimmes" feststellen: http://www.testberichte.de/computer-hardware/2548/grafikkarten.html

Auf Platz :(7)http://www.testberichte.de/p/zotac-tests/geforce-gtx-560-ti-testbericht.html

Und gerade mal auf Platz (16) Meine Grafikkarte :http://www.testberichte.de/p/zotac-tests/geforce-gtx-560-ti-amp-testbericht.html

Den einzigen Unterschied, welchen ich gerade sehe ist der Name oder?
Wäre super, wenn mir einer das mal erklären könnte ;)
###
Intel Core I5-2500K
Be Quiet 700Watt
8 GB DDR3 Ram 1333MHz
Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP Edition
Asus P8P67 Deluxe
1TB Festplatte
###



Antworten zu Unterschied zwischen Zotac GTX 560 ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Ranking welches du aufführst ist relativ nichtssagend - meiner Meinung nach. Hier geht es lediglich darum welche Graka bisher die besten Bewertungen bekommt hat, nicht um die Leistungsfähigkeit der Graka.

Da ich mir neulich auch einen Einblick verschaffen musste habe ich mich etwas mit den Grakas auseinander gesetzt. Also, im Prinzip ist es so, es gibt normale GTX 560, dann die OC-Variante, was heißt dass sie übertaktet sind, besser sind jedoch die GTX 560 TI Varianten, die Steigerung zu den TI Varianten sind dann die TI OC bzw. TI AMP, diese sind quasi noch höher getaktet.

Ich hoffe das konnte dir so einigermaßen erklären was der Unterschied ist.
Im Prinzip um auf deine Frage zu kommen, die 560 GTX TI von Zotac ist nicht so hoch getaktet wie die 560 GTX TI AMP!. Sprich deine Graka ist noch leistungsstärker wie die normale TI. ;)

Freundlichste Grüße
s1mPeL

Ps.: Ich hoffe ich habe das soweit richtig verstanden und erklärt. ;P

____________________

Edit: Noch eine Frage zu deinem System, warum hast du denn dein Netzteil so überdemensioniert?

Danke. Obwohl ich nicht viel Ahnung von Grafikkarten und deren Schäwchen und Stärken ist, muss ich sagen, dass ich es verstanden habe :P
Also ist meine GTX 560 TI AMP! Version besser übertaktet als die normale GTX 560 TI von Zotac? Hmm okay, ich war nur leicht verwundert, wieso die "gleiche" 560 mit gleichem Preis knapp 10 Plätze schlechter ist. :) Aber jetzt weiß ich es ;)

P.S: Mein erster Computer hatte ein No-Name Netzteil und wurde extremst schnell heiß, selbst 2 Minuten nach Systemstart.. Dies hatte zur Folge, dass ich knapp 500 ,- (damals noch viel Geld) in Sand gesetzt habe.. Ich habe mir geschworen, dass ich auf Qualität und  L E I S T U N G setze.. Der Kalkulator von Be Quiet sagte immer: ca 530+ Watt. (( 80%) (Bei einer GTX 560 TI AMP!))
Nun ja, vielleicht kommt bald'ne zweite GTX und ich brauche mehr Leistung, außerdem für knapp 110 ,- kann man wirklich nicht meckern.. Top Leistung, Top Qualität und vorallem TOP SILENT!!!!
Immer wieder gerne BE QUIET.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay. Freut mich zu lesen. Ja an Teilen wie dem Netzteil und dem Mainboard wird viel zu oft gespart - das ist aber die falsche Stelle zum sparen. Wenn du eh denkst dass du evtl. bald aufrüsten wirst - also noch ne 2. Graka - dann ist das nur logisch gewesen.

Freundlichste Grüße und einen schönen Abend
s1mPeL

Ich habe mir die jeweiligen Komponenten im Internet gekauft, als erstes und am wichtigsten fand ich ganz klar das Netzteil. Hätte auch ein billiges No-Name kaufen können vielleicht für die Hälfte des Preises... Aber es war doch ein bisschen kompliziert Mainboard mit Netzteil etc zuverkabeln. Letzten Endes hat es doch geklappt dank vieler Youtube Videos.. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn am Ende alles funktioniert kann man sich wenigstens freuen weil man selbst dafür verantwortlich war und weiß für das nächste Mal wie man was anschließen muss/kann. :D

Habe gesehen, dass du fast komplett die gleichen Teile verbaut hast wie ich. cpu,ram, etc gleich. glaube sogar festplatte. Zum Zocken reicht der Pc aufjedenfall aus..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, anderes Mainboard, anderes Netzteil, andere Graka, also bei weitem nicht so leistungsstark wie deine, aber es reicht um vernünftig BF3 auf High zu zocken. :)
Und der PC reicht zu weit mehr als nur zum Zocken... ;)


« Neue GraphikkarteLüftersteuerung anschließen - Schaltkreis ändern - Wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...