Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte startet nichtmehr !

meine alte festplatte hatte ich mal getauscht weil sie nichtmehr ganz hochgefahren ist. ich brauche jetzt aber mehr als nur dringend von mir gespeicherte konversatonen zwischen meiner ex und mir. die festplatte fährt bis zu dem punkt hoch wo die auswahl kommt ob man windows im abgesicherten modus oder oder starten möchte. ich kann keine auswahl treffen da ich mit der tastatur und mit der maus nichts machen kann obwohl ich den stecker für veraltete tastaturen und mäuse angesteckt hab. bitte bitte bitte hilft mir. ich brauch diese konversationen da es um meinen sihn geht. ich hab leider nicht das geld für einen pc doktor :-(



Antworten zu festplatte startet nichtmehr !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilf dir selbst! Ich gebe dir Tipps wie du das machen kannst. ;)
Also, so wie es scheint ist das Betriebssystem auf deiner Festplatte defekt - entweder du nimmst die CD deines Betriebssystemes und probierst eben dieses zu reparieren oder du lädst dir eine Live-CD runter (hier würde ich Knoppix empfehlen) - brennst dies als bootbare CD, stellst im BIOS booten von CD ein. Dann bootet dein PC von der Live-CD und du solltest die Möglichkeit haben auf deine Daten zuzugreifen, außer es liegt ein Hardwaredefekt der Festplatte vor. Dann kann dir leider nur noch der PC-Doc helfen.

Freundlichste Grüße
s1mPeL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke danke, ich werde es versuchen, so gegen 15:30uhr, muss wegen genannter sache gleich flott zum anwalt. vielleicht bist du ja nachher noch online und siehst wie weit ich gekommen bin. danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde nachher nochmals hier vorbeischauen.

Viel Glück/Erfolg beim Anwalt.

Freundlichste Grüße
s1mPeL


« Festplatten Adapter oder lieber Festplatte einbauen?Treibersuche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...