Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Pc startet nichtmehr ?!

Hallo ,
Mein alter Windows 2000 mit dem ich in letzter Zeit oft arbeitete startet nichtmehr.
Passiert ist dies so :
Ich wollte mir Musik auf meinen mp3 player laden und habe das kabel in einen der 2 hinteren usb slots gesteckt (sind nur 2 am pc gesamt , die neben eingang fürs inet kabel) .
Als ich damit fertig war bekam ich das kabel nichtmehr aus dem usb slot (ist etwas verbogen . Warum ? < überfragt.)
Also wackelte ich ein wenig bis ich es schließlich rausbekam und ein kleines schwarzes stück plastik aus dem usb slot mit rauszog.
Daraufhin wurde meine Tastatur die im Usb Slot danaben eingesteckt war nichtmehr erkannt und ich drückte den Reset Knopf ... Windows startete doch plötzlich kam ich in eine art Menü da stand iwas mit Wechseldatenträger beschädigt oder wird nicht erkannt oder sowas in der Art da hings dann iwann und ich schaltete den Pc hinten via des Knopfes über dem Netzteil aus und seitdem startet er nichtmehr . Hab wohl mal mein Ohr hinten an den Lüfter gehalten und gehört das wenn der Pc an ist (also strom hat ) das man ein "piep-piep-piep" hört also kommt wohl auch strom an und netzteil funktioniert...mhh naja ich habe echt keine ahnung würde mich über ratschläge und hilfreiche posts freuen
Vielen Dank schonmal im Vorraus
mfG J.D.  ;)



Antworten zu Win2000: Pc startet nichtmehr ?!:

Mit nicht starten meine ich übrigens das er garnicht mehr an geht d.h. nicht auf das drücken des Knopfes vorne reagiert *g*

Keiner da der mir helfen kann ?  :(

push.

Etwasa geduld bitte.Mit solchen ungeduldigem verhalten wird kaum einer geneigt sein,Dir zu helfen.Wir machen das hier freiwillig,aber das scheint Dir entgangen zu sein.Wenn Du 24h service möchtetst,mußt Du das zahlen,preise VB.
Du Hast mit deiner gewaltaktion am mainboard einiges beschädigt.wenn der usb slot schon verbogen ist,steckt man da auch nix ein,egal ob man ahnung von Pcs hat oder nicht.
Mache mal Bios reset,aber klemme die festplatte ab.
Hilft das nix,wären im Bios selber die USB ports zu deaktivieren.Wenn sysstem dann startet,ist nur der entsprechende controller defekt,schlimstenfalls das gesammte board.

okay danke dir.
nur wie kann ich mein bios resetten ?
dafür muss doch der pc angehen (soweit google mir das jetzt gesagt hat.)
aber der zeigt ja keine reaktion wenn ich versuch den anzuschalten . mh .. und das mit der festplatte abklemmen versteh ich auch nicht ..

« Letzte Änderung: 10.01.09, 12:13:12 von J.D. »

Rechner aufmachen,aber vorher system vom strom nehmen.Dann batterie heraus und die kontakte dort für 5 sec brücken,dann batterie wieder herein und system anschalten.
Festplatte intern vom stom und von daten abklemmen.

Okay da lass ich besser nen Fachmann ran bevor ich den ganz zerstör  :-X


« Win XP: weis nich was das ist...hilfe!?Wie kann ich meine Programme auf USB übertragen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...