Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Pc startet nichtmehr von cd

Habe ein Problem mit nem Virus gehabt und wollte meinen Pc neu Formatieren. Normalerweise klapt das auch immer ganz gut aber jetzt will mein pc nichtmehr von der Windows Cd starten. Ich war schon im Bios und habe versucht von daus auf die cd zuzugreifen aber auch das war erfolglos. jetzt weis ich nichtmehr weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt.



Antworten zu Win XP: Mein Pc startet nichtmehr von cd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann baue dein CD/DVD-Laufwerk mal aus und teste es an einem anderen Rechner (sofern möglich?). Wird es denn im Bios noch erkannt?

J meine laufwerke werden noch erkannt aber normalerweise müste doch m bios stehen  "von cd starten" oder?

Ja meine laufwerke gehen noch und der rechner erkennt sie auchnoch aber normalerweise müste doch im bios stehen "von cd starten" oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!!

Evtl. ist die Win CD Beschädigt..

Was steht denn da als Fehlermeldung??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja meine laufwerke gehen noch und der rechner erkennt sie auchnoch aber normalerweise müste doch im bios stehen "von cd starten" oder?

Ja im Bios müsste das CD Laufwerk als erstes Stehen.


« Win XP: Datenwiederherstellung Win95: Windows fährt sich nach dem Anmelden einfach wieder herrunter. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...