Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bekam neue HDD und piepst beim start lange- blacksrceen

Hallo Leute

Hab ein problem!!!

Ich wollte vor einer weile meinen Rechner platt machen und win7 aufspielen.
Wärend der Installation,hatte er sich immer an der ,,gleichen´´Stelle aufgehängt.
Ich bin schwer davon ausgegangen,das die HDD kaputt gegangen war,weil eben diese die einzigste Hardware aus dem originalen Rechner war.
Hab neben dem neuen Case eine neue Graka XFX9800GT das Motherbord Asus P5ND-SLI 750i mit zwei 2GB Ram und stärkerem Netzteil installiert. (Das war die Geschichte zum Ursprung).

Hab eine gebrauchte,generalüberholte Festplatte in meinem Rechner eingebaut und wollte zum win7 aufspielen den Rechner starten(Rechner stand eine weile bei mir im Zimmer).
Beim einschalten laufen alle Gebläse auf 100% und er fängt mit piepsen an. Piepstöne dauern lange an,gefolgt von einer kleinen unterbrechung. Anschliessend piepst er wieder weiter. :-(
TFT bleibt schwarz und auf Stand-by.

Ich kann jetzt nicht sagen,welche BIOS-Vers. drauf ist.

Hab paar Tage vorher den Rechner ausgeblasen und neuerworbene HDD installiert

Hab jetzt beide RAM-Riegel(2*2GB) bzw.Graka(XFX 9800GT) raus und wieder frisch rein !!!!!
Knopfzelle ist jetzt auch eine neue drin.

Ich wäre euch sooo dankbar,wenn IHR mir weiterhelfen könntet :-) :-) :-)

Mfg,Andy
 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Langer Piepston



Antworten zu PC bekam neue HDD und piepst beim start lange- blacksrceen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für ein BIOS drauf ist kann man aus dem Handbuch ersehen.

Danach die die Beepcodes vergleichen:

http://www.libe.net/themen/BIOS_Post_Beep_Code__AMI__AWARD__IBM..._.php

Hallo Leute :)

Ich hab jetzt mal nachgesehen,weil ich den Karton endlich gefunden hab :P;)

Auf dem M.board ist das BIOS von Award drauf.

In der Tabelle steht unter Piepston(endlos) ein Speicherfehler drin!
Was heisst das auf Deutsch???
 Vielleicht,weil eine neue HDD drin ist.

Was kann ich als nächstes tun,damit ich ihn wieder zum rennen bringen kann???

Ein großes Dankeschön im vorraus :)
Schön das es euch für solche Fälle gibt :):);)

Mfg, Andy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert, wenn du die Festplatte abklemmst? Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln und nacheinander in jedem Slot getestet?

Hi :)

ich hab jetzt beide RAM-Riegel abgesteckt und anstatt wieder in beide gelben Slots diesmal in die Schwarzen Slots gesteckt ;)

Das BIOS hat jetzt nur zweimal mit etwas Abstand gepiepst!!!

Ich hänge den Rechner nochmal an sämtliche Peripherie dran und versuche win7 64Bit neu drauf zuspielen.

Ich melde mich auf jedenfall noch mal :);)

-und vielen Dank für deinen Tip :):)

Gruß aus´em Schwarzwald :)
Andy


« Geeignetes AXT-Netzteil?? keine Verbindung zum Monitor!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...