Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geeignetes AXT-Netzteil??

Hallo ihr Lieben!

Ich hab ne frage und zwar, habe ich mir hier in unserem Computergeschäft ein LC Power LC6550GP2 v2.2 550Watt Netzteil für 50 Euro gekauft. Nun hab ich das Netzteil an mein alten PC angeschlossen, hat alles hat reibungslos funktioniert, aber als ich den Stromanschluss von meinem Brenner rausziehen wollte, ist der Anschluss stecken geblieben. Ich konnte den Anschluss nur mit schwerer Kraft entfernen. Nun hab ich mir bei diesen Netzteil mal im Internet schlau gemacht und erschreckende erfahrung gemacht ,dass, das Netzteil eine Billigmarke wär und von der Verarbeitung her sehr grott sein soll. 

Da ich mir jetzt ein besseren PC zusammenbauen möchte als mein jetztigen habe ich Angst, das dieses Netzteil meine ganzen Komponennte kaputt macht. :-\
Nun hab ich mal rum geschaut was für gute Netzteile es gibt (Preis bis 60euro ab 420Watt).Gestoßen bin ich auf die Marke"be-quiet".Die sollen Netzteile in der Preisklasse haben und auch Qualität mäßig was bieten.


NUN DIE FRAGE AN EUCH:Macht es Sinn sich ein besseres Netzteil zu kaufen oder ist es mit dem Netzteil garnicht so vom Ruf und Qualität wie man sagt??? Habt ihr auch schlechte erfahrung mit LC-Power Netzteile gemacht?

PS: Entschuldigung für meine Rechtschreibfehler.   :P



Antworten zu Geeignetes AXT-Netzteil??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für ein vernünftiges System würde ich dir eindringlich raten, das LC Power Netzteil abzulösen. Die "Mythen" im Internet haben Hand und Fuß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mir dann eine gute Marke raten? Wo ich eins ab 420Watt bis 60euro bekomme???
 

Ein hervorragendes Netzteil wäre in dieser Preisklasse:

Corsair Builder Series CX500 V2 ->

http://geizhals.at/de/640424

oder auch

be quiet! Pure Power BQT L7 ->

http://www.kmcomputer.de/item/0/0/0/116590/index.html

Alles über 500 Watt ist ohnehin so gut wie immer übertrieben ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann da auch nur beipflichten! Nimm etwas geld in die Hand und kauf Dir ein gutes Netzteil.

bequiet!, Corsair, OCZ, Coolermaster und noch einige andere sind da eine gute Wahl. Ich selber habe ein Sharkoon SHA450-8P drin. Habe ich schon fast 6 Jahre. Das teil ist wirklich Top.

Hier mal ein vergleichbares Modell von Sharkoon: Sharkoon WMP 600 

« Letzte Änderung: 31.01.12, 20:53:39 von saffi »

« Windows 7: CPU Wechsel / Upgrade von Intel 2130 auf Celeron M 530?PC bekam neue HDD und piepst beim start lange- blacksrceen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...