Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo leute

So nach langem herumversuchen aus und einbau Neuer und alter Riegel und altem Prozessor bin ich zu dem Ergebnis gekommen das der CPU Speichercontroller kaputt ist, Beide Ramriegel Unterschiedlicher Hersteller sind ohne probleme mit dem Alten Prozessor alleine Neuen und Alten riegel und im Mix gelaufen.

Als der FX dann verbaut war bin ich DIMM für DIMM durchgegangen und habe festgestellt das DIMM1 bei dem FX defekt ist. als ich wieder den FX raus Alten 980er wieder rein und siehe da !!! OHHH welch ein Wunder der slot DIMM1 geht ja doch :)

Ich hab dann die Faxen Dicke gehabt und hab den FX wieder zusammen gepackt und bin zu meinem Händler der mir dann einen anderen neuen FX-8150 in die hand drückte.

Also ich wieder nachhause!! Hab ich die neue FX-8150 verbaut und gebetet das es geht und was soll ich sagen.. JA es geht :) alle riegel sowohl alt als auch neu werden erkannt und habe sie jetzt beide im Mix laufen. somit habe ich jetzt 16GB DDR3 1600 Mhz stabil.

Ich Bedanke mich ganz ganz Herzlich für die Zahlreichen Hilfen :)

aber auf sowas muss man erstmal kommen.. da zerbricht man sich 1000 mal das Hirn bis dann doch mal langsam die erleuchtung kommt.

Achso das war übrigens meine erste CPU in 19 Jahren die einen Defekt hatte.

LG

Marti
 

Hi, danke für die Rückmeldung..

Auf soetwas wäre ich nie gekommmen^^

MfG NeC01

jeah ... ;D... Ich hab jetzt auch das Problem :( ....... 8 GByte werden füher super erkannt ........ jetzt nicht mehr ....... Hab alle genau so wie du .... eben nur mit 8Gbyte und  FX 8120...... kannst du mir helfen ? ???

Danke schon mal im Vorhinaus ...
lg
 hanhau

PS: Die Riegel sind von China  ;D


« Headset Logi PC 860Gtx 670 in Games kurz schwarzes Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...