Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe festplatte nach einbau in pc anstatt 360GB nur noch 34GB

hallo,

habe ein problem mit meiner externen festplatte von samsung model :SP1654N 160 GB.
habe versucht sie in meinen pc einzubauen hat auch geklappt aber es sind nun nur noch 34 GB anstatt 360GB nutzbar.weiss nicht was ich falsch mache.
bitte um hilfe
vielen dank im vorraus
chazz 



Antworten zu Externe festplatte nach einbau in pc anstatt 360GB nur noch 34GB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist nun richtig:

SP1654N 160 GB.

 360GB 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...ich denk mal 160.

Was für ein system benutzt Du?
Wie ist die Platte gejumpert?

Definitiv falsch gejumpert. Hatte das selbe Problem. Jumper wenn es die einzige Platte am IDE 0 oder IDE 1 ist auf Master setzen Siehe Manual der Platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Aber auf Master jumpern nur wwenn sie allein am Kabel hängt sonst abhängig vom zweiten Laufwerk . Aber bei der Grössen beschränkung würde ich falls System XP ist erst sicher stellen daß Servicepack2 installiert ist und dann die Platte mit Ntfs nicht Fat 32 formatiere. Dann sollte es passen.

wie alt ist denn der pc? könnte sein das er problem mit der größe der hdd an sich hat. wird sie im bios korrekt angezeigt? ansonsten hast du bei großen hdd auch eine jumperstellung die ca. 36 gb begrenzt, wenn der pc die großen hdd nicht kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann es sein, dass deine FP falsch formatiert ist (FAT vs. NTFS) ??
Ansonsten lade dir mal das Tool "TESTDISK 6.9" herunter und scanne damit diese Platte einmal.

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum macht ihr euch nen Kopf? Der meldet sich doch gar nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab´s halt gut gemeint. Hatte auch mal große Probleme und war froh, dass man mir helfen konnte.
Vielleicht schaut er ja doch wieder mal rein . . . ;)


« Arbeitsspeicher aufrüstenKein Arbeitsspeicher mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...