Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich glaub's ja wohl nicht: Seit einiger Zeit schleicht hier bei uns in der Gegend irgend so'n Typ rum und klaut immer die Bluescreens, die eigentlich für meinen Computer gedacht waren... ;D

Han-niii-baaaal??? Bist DU das etwaaaa? 

« Letzte Änderung: 23.01.12, 12:16:12 von riki1979 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt auch leute,die klauen unbemerkt die nullen.
Ist wertvolles zahlungsmittel.
Aber erfreulich,wenn system nun rundläuft.

Ich wünsche dir wirklich, dass es so bleibt. Aber, es kann sein, dass dieser Fehler wieder irgendwann auftaucht. Da ich nun fast 100% sicher bin, dass es ein Speicherproblem ist, hier eine kurze Begründung. Nicht Fachmännisch aber zum Verstehen.
Der gesamte Speicherbereich wird auf Adressen aufgeteilt, welche eben gewissen Arbeiteb zugewiesen werden. Durch den Speichertausch wurde eben dieser Bereich welcher diesen Fehler verursacht hat auf Kanal 1 verlegt..
Alles funktioniert. Wird aber dieser Adressenbereich von einer Anwendung beansprucht stark beansprucht, kann dieser Bluescreen wieder auftreten. Kann nie vorkommen, ist aber möglich, auch wenn keine SpeicherProbleme beim Memtest gefunden wurde.
Ich hoffe für dich, dass dies NIE ist.

Achtung, Update:

Heute kam nach fast einem Monat wieder ein Bluescreen. Habe dann mal DriverGenius laufen lassen und es wurde ein veralteter Chipsatz-Treiber gefunden (außerdem ein alter Treiber für den Artheros-Netzwerkadapter). Kann das diesmal eventuell daran gelegen haben?

DriverGenius hat mir dann die aktuellsten Treiber angeboten, ich habe sie installiert und den PC neu gestartet... Vielleicht hats was gebracht! Mal beobachten!


« Windows 7: pc schaltet sich ab durch grafikkarte (asus hd 4870 x2) auch teilweiseWindows 7: USB 3.0 Probeme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...