Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der DELL Support erweist sich schwierig...

Woran kann es nurnoch liegen wenn ich einmal heute booten konnte?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Last Try:
Habe wieder den CLRCMOS Pin auf Password gemacht und das im Stromlosen Zustand.
Dann wieder auf CLRCMOS und hochgefahren.

Nun kamen all diese Meldungen:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/20120118211vtfxrk5q07.jpg

Was meinen die mit Batterie low und so? 


Zeige das Bild doch glkeich selbst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok mache ich dann aber was heisst das nun?

Die CMOS-Batterie auf dem Board muß erneuert werden - wird als Fehler angezeigt (zu wenig Kapazität, um die veränderten BIOS-Setup-Werte zu behalten sowie das Datum die Uhrzeit abzusichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das heisst deswegen kann ich die Boot Sequence nicht ändern? Deswegen kommt immer No Boot device available?

Das wäre ja schön wenns so ist.

http://supportapj.dell.com/support/edocs/systems/xps210/en/OM_EN/FJ055A00.pdf

Der Link zu deinem englischen Handbuch.
Gemäß Beschreibung der Taste F12 sollte wenn diese öfters gedrückt oder länger gedrückt wird dein Bios Startmenü mit den Starbaren Geräten erscheinen. Hier dann CD ROM und HDD auswählen.
Andere Geräte werden als Bootmedium nicht unterstützt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja jetzt steht auch bei F12 oben meine Festplatte.
Klicke ich drauf, kommt das mit Floppy seek...

Habe es im Bios deaktiviert.

Wenn ich nun auf die Festplatte klicke kommt das:

Das oberste markierte ist meine Festplatte.
DVD oder sowas steht da nicht.
Und nun?

Sollte eigentlich auch aufscheinen da diese ja im Bios erkannt wurde. Lege mal eine andere bootfähige ins Laufwerk ob diese erkannt wird.
Im Handbuch steht " wenn ein bootfähiges Medium erkannt wird wird versucht von diesem zu booten ansonsten wird das nächste Medium versucht. Wenn auch dann kein CD laufwerk angegeben ist hat vermutlich das LW eine Macke oder es stimmt noch immer igend eine Einstellung nicht.
Englisches handbuch habe ich verlinkt Lesen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht auch nicht. Habe die original XP CD eingelegt.
Wieder die Meldung.
Ich weiss nur nicht, bevor der Crash war, konnte ich auch die Reihenfolge nicht ändern, aber booten, brennen etc.
Also muss es doch an was anderem liegen?
Die Festplatte ist neu.
Die CD´s sind ok.
Das Laufwerk ist eigentlich auch ok weil ich ja brennen konnte 1 Tag vor dem Unglück.
Und die CD´s laden ja da drin.

Es liegt wohl am BIOS.
Was kann ich da tun?
Diese ganzen Meldungen kommen nämlich nicht mehr mit der Batterie etc. Kommt direkt wieder no boot device!
HELP!!!

Weitere Antworten lohnen hier erst, wenn eine neue Pufferbatterie für den BIOS-Chip eingesetzt ist.
Selbst die Support-Mitarbeiter von Dell bzw Foren-Moderatoren verweisen auf diesen vordergründigen Fehler!
Lies in Dell-Foren zu gleichen Problemen! z.B. http://en.community.dell.com/support-forums/disk-drives/f/3534/t/19125045.aspx
oder http://support.euro.dell.com/support/topics/global.aspx/support/kcs/document?c=ch&cs=RC1069734&l=de&s=gen&docid=DSN_EFDD1EB76A053E6FE030030ABD62159A&isLegacy=true

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also diese runde Batterie austauschen?

Egal welche oder gibts da auch wieder Unterschiede?
Kann ich dannach das BIOS wieder benutzen?

Weil ich habe mal von nem anderen PC die Batterie genommen. Das Ergebnis war das gleiche!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So. Ich denke es liegt daran, dass auf  der platte kein system drauf ist. Sagt dell. Nur wie installier ich jetzt windows drauf?

Ist doch die einfachste Sache der Welt. Batterie austauschen, Die Art steht auf der Batterie. Danach das Bios hochfahren auf default stellen, Datum und Uhrzeit einstellen nit F10 abspeichern und mit der bootfähigen DVD Install booten.
Wird das DVD Laufwerk noch immer nicht erkannt, ein neues Laufwerk einbauen. fertig.
Wie zu Installieren ist, wurde dir ja schon verlinkt.
Hier nochmals, sollte W7 auf diesem PC noch nicht installiert gewesen sein, erst mal testen ob dieser W7 tauglich ist und auch Treiber vorhanden sind.
Nun viel Erfolg. Oder ab zum Fachmann ;D 

OK. Weip ich hab ja die batterie vom anderen pc genommen. Das ging ja azluch nicht.
wie man installiert ist mir schon klar.


« Radeon HD 6870Router-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...